10.04.2012, 18:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013, 03:53 von flitzdüse89.)
rex schrieb:So ein Vernietwerkzeig ist oft gleichzeitig als Entnietwerkzeug zu gebrauchen.
Drück einen Bolzen der alten Kette raus und häng die neue Kette mit dem Bügelteil des Nietschloss an.
Die ziehst Du dann durch Drehen der Kurbelwelle quasi als Anhängsel durch den Motor durch, so kann der Kopf draufbleiben.
Ich hab sowas zwar nicht bei einer Steuerkette, aber schon bei Antriebsketten von "verbauten" Oldtimern gemacht, ist ja prinzipiell das gleiche und sollte funktionieren.
Grüße, rex
Sehr gute Idee. Aber es könnte trotzdem ein bisschen fummelig werden da ja die Ventilfedern beim eingebauten Kopf über die Schlepphebel auf die Nocken drücken, d. h. man muss aufpassen dass die Nockenwellen sich nicht verdrehen. Wenn das gelingt ist es so wohl ziemlich easy.