06.03.2012, 21:07
Hmh, das mit den Aditiven ist so eine Sache, wenn zum Beispiel Schmutz oder Rostpartikel zeitweilig die Filtersiebe des Benzinhans im Tank verstopfen, nutzen sie nicht viel.
Bin eher ein Freund davon, den Ursachen auf den Grund zu gehen, das heißt Benzinhahn und Vergaser ausbauen und gründlich reinigen.
An ein Problem der Zündkabel/-Spulen/-Kerzen/-Stecker glaub ich jetzt nicht.
Ist relativ unwahrscheinlich, daß beide Zylinder gleichzeitig ausfallen, hab ich weiter oben ja schon geschrieben.
Optimal wäre es, wenn Du sofort beim nächsten "Liegenbleiben" mal den Benzinschlauch abziehen könntest und beim Orgeln schaun, ob Benzin aus dem Hahn kommt. Ich weiß, ist leicht gesagt, der Standstreifen einer Autobahn ist als "Testgelände" ja nicht so der Hit.
Grüße, rex
Bin eher ein Freund davon, den Ursachen auf den Grund zu gehen, das heißt Benzinhahn und Vergaser ausbauen und gründlich reinigen.
An ein Problem der Zündkabel/-Spulen/-Kerzen/-Stecker glaub ich jetzt nicht.
Ist relativ unwahrscheinlich, daß beide Zylinder gleichzeitig ausfallen, hab ich weiter oben ja schon geschrieben.
Optimal wäre es, wenn Du sofort beim nächsten "Liegenbleiben" mal den Benzinschlauch abziehen könntest und beim Orgeln schaun, ob Benzin aus dem Hahn kommt. Ich weiß, ist leicht gesagt, der Standstreifen einer Autobahn ist als "Testgelände" ja nicht so der Hit.

Grüße, rex