28.02.2012, 18:09
mein lieber Schwan habt ihr hier Romane geschrieben.
Jetzt zum Verständnis der Gemisch-Schraube...
sie ändert nur das Gemisch des Standgasses, weil wenn zu fett, was ja durch die hin und her schwingende Gas-Säule bei der geringen Drehzahl normal ist,
wenn sie jedes mal an der Standgasdüse vorbei kommt auch wieder etwas mehr Benzin mitnimmt, deshalb wird hier korrigiert.
bei höheren Drehzahlen regelt das die Düsennadel der Hauptdüse, bei Vollgas dann nur noch die Hauptdüse selber.
Wenn also Löcher im Lufi-Kasten sind, wird sie oben rum mehr Luft bekommen,
auch mehr Wirbel vlt. und insgesamt magerer laufen, was zu mehr Wärme führt, weil Flame blau und das ist für den Motor richtig schädlich.
An welcher Stelle hier mehr Leistung kommen soll ist noch nicht einmal ein Rätsel
Jetzt zum Verständnis der Gemisch-Schraube...
sie ändert nur das Gemisch des Standgasses, weil wenn zu fett, was ja durch die hin und her schwingende Gas-Säule bei der geringen Drehzahl normal ist,
wenn sie jedes mal an der Standgasdüse vorbei kommt auch wieder etwas mehr Benzin mitnimmt, deshalb wird hier korrigiert.
bei höheren Drehzahlen regelt das die Düsennadel der Hauptdüse, bei Vollgas dann nur noch die Hauptdüse selber.
Wenn also Löcher im Lufi-Kasten sind, wird sie oben rum mehr Luft bekommen,
auch mehr Wirbel vlt. und insgesamt magerer laufen, was zu mehr Wärme führt, weil Flame blau und das ist für den Motor richtig schädlich.
An welcher Stelle hier mehr Leistung kommen soll ist noch nicht einmal ein Rätsel

