27.02.2012, 14:31
Ich weiß nicht, ob das Für und Wider hier schonmal diskutiert wurde, aber meine Cousine (aus den Staaten) hat mich hierauf aufmerksam gemacht:
http://www.ex-500.com/wiki/index.php/FOG's_Airbox_Mod
Sie und ihre Freunde fahren auch Motorrad und einer von denen hat wohl 'ne Ninja 500R mit diesem "Umbau" und der schwört drauf.
Wer des Englisch mächtig genug ist, und bewandert mit Motorradmotoren ist (ich habe bisher nur an Autos gebastelt --> Einspritzung -.-) kann sich ja mal damit auseinandersetzen; ich finde soweit klingt es nicht, als würde es unseren Motörchen schaden. Laut amerikanischen Fighter-Foren soll es sogar den gleichen "Leistungszuwachs" (eher Drehmomentzusatz) wie ein Dynojet-Kit bringen
P.S. Wer sich darüber hinaus mit amerikanischen GPZ-Umbauten beschäftigen will, dem kann ich nur Superstreetbike empfehlen, auf deren HP haben einige GPZler ihre Modifikationen vorgestellt und bewertet
http://www.ex-500.com/wiki/index.php/FOG's_Airbox_Mod
Sie und ihre Freunde fahren auch Motorrad und einer von denen hat wohl 'ne Ninja 500R mit diesem "Umbau" und der schwört drauf.
Wer des Englisch mächtig genug ist, und bewandert mit Motorradmotoren ist (ich habe bisher nur an Autos gebastelt --> Einspritzung -.-) kann sich ja mal damit auseinandersetzen; ich finde soweit klingt es nicht, als würde es unseren Motörchen schaden. Laut amerikanischen Fighter-Foren soll es sogar den gleichen "Leistungszuwachs" (eher Drehmomentzusatz) wie ein Dynojet-Kit bringen

P.S. Wer sich darüber hinaus mit amerikanischen GPZ-Umbauten beschäftigen will, dem kann ich nur Superstreetbike empfehlen, auf deren HP haben einige GPZler ihre Modifikationen vorgestellt und bewertet
