01.02.2012, 20:06
tunnelratte schrieb:Darauf hinzüchten kann man meines Wissens nach nicht da aus diesen Eiern nichts schlüpft.. es gibt keine Zwillings-Küken.Hmh, keine eineiigen Zwillinge beim Federvieh? Wieder was gelernt!

tunnelratte schrieb:und um dich jetzt mal ganz von der Härte der Natur zu schocken:So ein Ei-im-Ei hat aber auch nur Nachteile: Wenn Du es Dir kochst, darfst Du anschließend gleich zweimal pellen.
in diesem Ei steckt ein Ei
Und stell Dir vor, so ein Doppel Ei wird ausbebrütet und das Küken versucht zu schlüpfen: Das Kleine muß sich doch total verarscht vorkommen, wenn es die erste Schale geknackt hatâ¦

tunnelratte schrieb:BTW: du kaufst Eier in XL ist das nicht schon Tierquälerei ein Huhn sowas auspressen zu lassen? nein es ist natürlich das sowas rauskommt...
also immer schön ruhig bleiben..

Steffen, kannst Du Dir einen zerknirschteren Menschen vorstellen als den lieben rex?
Würdest Du mir verzeihen, wenn ich versichere, beim Kauf überhaupt nicht auf die Größe geschaut zu haben, weil ich das nie mache?
Und schlägt Dein Herz nicht Purzelbäume, wenn ich sage, selber zu Reitstallzeiten Chef einer siebenköpfigen Hühnerschar gewesen zu sein?
Wie freudig ich die Eier aufgelesen hab, welche mir die fleißigen Hennen in die allerverstecktesten Winkel gelegt hatten, jeder Tag war Ostern!
Und würdest Du mich nicht für mein Verständnis loben, mit dem ich mich dem Totschlagargument meiner lieben Lebensgefährtin beugte, welches da lautete: "Glückliche Hühner brauchen einen Hahn!". Und wie ich fortan morgens um drei, halb vier -vom fröhlichem Krähen desselben geweckt- gleich freudig in den Tag gestartet bin?
(Seit der Zeit bin ich Frühaufsteher, hab ich nie mehr aus mir raus bekommen.)

Du siehst, auch mein Herz schlägt fürs Geflügel!


Rubino schrieb:@Rex: Vieleicht ist in den anderen dreien als Ausgleich kein Eigelb, Actio / ReactioHehe, das wäre ja quasi Trennkost!
Wie gesagt, morgen gibts wieder Eier, dann lös ichs auf!