Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie springt bei kaltem Wetter schlecht an :/
Habe mir vor einem halben Jahr eine Kawasaki GPZ EX500A (Baujahr 92), 51.000 Km, gebraucht gekauft. Sie befindet sch nicht gerade in einem top Zustand (Dichtung undicht, Gabelsimmerringe etc.) aber sie läuft.

Nachdem Sie beim Fahren einfach ausgegangen ist, habe ich den Vergaser vor ca. 5 Monaten reinigen lassen (empfahl mir die Werkstatt).. Bin seitdem ca. 4.000 Km ohne Probleme gefahren.

Bei warmen Wetter läuft sie 1A und springt auch "kalt" sofort an. Sobald die Temperatur jedoch unter 10 Grad sinkt hab ich echte Probleme sie anzubekommen. Ich schiebe sie dann bis zu 20 min hin und her und lasse im 2. Gang die Kupplung kommen. Nach erheblicher Mühe springt sie dann auch an.

Jetzt meine Frage: Woran liegt das? Ich sehe andere Motorradfahrer auch noch zu dieser Jahreszeit deren Motorräder sofort anspringen. Ich musste meine deshalb jetzt erstmal abmelden, sonst wäre ich auch gerne den Winter über gefahren. Kann man da irgendwas reinigen oder auswechseln?

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Danke schonmal für die Antworten.

Grüߟe,
Rene

Nachrichten in diesem Thema
Sie springt bei kaltem Wetter schlecht an :/ - von Kibo - 29.10.2011, 14:29
Re: Sie springt bei kaltem Wetter schlecht an :/ - von maecaenic - 31.10.2011, 20:14
Re: Sie springt bei kaltem Wetter schlecht an :/ - von maecaenic - 01.11.2011, 19:43
Re: Sie springt bei kaltem Wetter schlecht an :/ - von maecaenic - 01.11.2011, 23:22
Re: Sie springt bei kaltem Wetter schlecht an :/ - von maecaenic - 03.11.2011, 13:18
Re: Sie springt bei kaltem Wetter schlecht an :/ - von maecaenic - 05.11.2011, 19:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste