20.10.2011, 21:35
Rahmen plus Versand hat letzt 30 Eus gekostet, so viel zu den Versandkosten. Rahmen krumm? Wenn du noch stehst nach´n Unfall? Glaub ich nicht, es sei denn --- Naja...bist Arnie! Die 36er Standrohre sind allerdingt recht weich, die gehen schnell krumm.Evtl auch die untere Gabelbrücke+Vo Felge. Wurde den alles abgebaut, um den Rahmen zu vermessen? Oder wurde nur der Spurversatz "vermessen"? Det sacht nämlisch nischt über den Rahmen aus. Bei der Aufprallbeschleunigung versetzt es das Rad und zieht es aus der Spur. Wenn der Rahmen wirklich Krumm ist, siehste das auch mit bloßen Auge, wenn du eine grade Stange zentrisch durchs LKL steckst und eine anstatt Hinterachse verbaust. Über beide geschaut, kannste 90° Winkel peilen. Ein Kreuzlaser kann hier auch helfen. In Längsrichtung krumm erkennt man an welligen Verstärkungsblechen am LKL. Meist steht das Vorderrad schon zwischen den Krümmern, bevors den Rahmen dort verzieht. Anderer guter Check: Unterzug abschrauben. Wenn krumm, sitzt er mit Spannung drin.
Gut, wirtschaftlichen Totalschaden beantragen, Kohle kassieren, und dann für´n paar Kästen Bier das Möppchen wieder hinstellen.
Wo wohnst denn? Ne Felge hätt ich noch (1 Scheibe - richtig gesehen?)
Schnelltest Gabel krumm: Vorderrad lösen, Schutzblech ab (Wagenheber unter Motor oder 2.Mann/Frau hinten auf die Sitzbank), Gabelklemmschrauben lösen und Standrohr drehen: verändert sich der Abstand der Tauchrohre zur Felge? Dann ist se krumm. Dauert 10 min.
Gabelbrücke krumm: gerade Gabelrohre einschieben. wenns nicht einschnäbelt: krumm.
Kopf raus aus´m Sand, gottlob ist DIR körperlich wohl nix passiert! Das ist erst mal das wichtigste! Und der Rest ist kein Hexenwerk.
maecaenic
Gut, wirtschaftlichen Totalschaden beantragen, Kohle kassieren, und dann für´n paar Kästen Bier das Möppchen wieder hinstellen.
Wo wohnst denn? Ne Felge hätt ich noch (1 Scheibe - richtig gesehen?)
Schnelltest Gabel krumm: Vorderrad lösen, Schutzblech ab (Wagenheber unter Motor oder 2.Mann/Frau hinten auf die Sitzbank), Gabelklemmschrauben lösen und Standrohr drehen: verändert sich der Abstand der Tauchrohre zur Felge? Dann ist se krumm. Dauert 10 min.
Gabelbrücke krumm: gerade Gabelrohre einschieben. wenns nicht einschnäbelt: krumm.
Kopf raus aus´m Sand, gottlob ist DIR körperlich wohl nix passiert! Das ist erst mal das wichtigste! Und der Rest ist kein Hexenwerk.
maecaenic