18.09.2011, 12:04
Hi,
wenn du Kopf geplant hast usw. lässt es sich kaum vermeiden, dass durch die ganzen Schraubarbeiten einiges an Kühlwasser im Motoröl landet. Da reichen ja schon ein paar Tropfen um sich im Öl bemerkbar zu machen. War bei mir auch so. Da bekommst du auch durch den Ölwechsel nicht alles raus. Nach zwei- / dreihundert Kilometern war es dann weg.
Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie heftig das bei dir ist und ob sich das Kühlwasser auch verabschiedet, aber wenn du an der Wasserpumpe alle Dichtungen und den Simmerring gewechselt hast, gibt es ja eigentlich kaum noch Stellen wo sich Öl- und Kühlkreislauf begegnen könnten. Könnte mir höchstens noch ne defekte / falsch eingebaute Fußdichtung vorstellen... das wäre natürlich sehr ärgerlich. Halte ich persönlich jedoch auch für unwahrscheinlich.
Aber erst mal abwarten, beobachten, nicht zu hoch drehen und wenn der Schaum etc. wirklich nicht weggeht, noch mal nach der WaPu gucken, ob was falsch eingebaut oder fehlerhaft ist etc.
Kopf hoch, das wird schon
wenn du Kopf geplant hast usw. lässt es sich kaum vermeiden, dass durch die ganzen Schraubarbeiten einiges an Kühlwasser im Motoröl landet. Da reichen ja schon ein paar Tropfen um sich im Öl bemerkbar zu machen. War bei mir auch so. Da bekommst du auch durch den Ölwechsel nicht alles raus. Nach zwei- / dreihundert Kilometern war es dann weg.
Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie heftig das bei dir ist und ob sich das Kühlwasser auch verabschiedet, aber wenn du an der Wasserpumpe alle Dichtungen und den Simmerring gewechselt hast, gibt es ja eigentlich kaum noch Stellen wo sich Öl- und Kühlkreislauf begegnen könnten. Könnte mir höchstens noch ne defekte / falsch eingebaute Fußdichtung vorstellen... das wäre natürlich sehr ärgerlich. Halte ich persönlich jedoch auch für unwahrscheinlich.
Aber erst mal abwarten, beobachten, nicht zu hoch drehen und wenn der Schaum etc. wirklich nicht weggeht, noch mal nach der WaPu gucken, ob was falsch eingebaut oder fehlerhaft ist etc.
Kopf hoch, das wird schon
