15.09.2011, 17:47
So,
habe gerade mal einen alten Kleiderbügel auseinander gebogen und in den Endschalldämpfern herum gestochert. Das komische ist, dass ich rechts bis zum Ende des Schalldämpfers komme, links aber etwa bei 2/3 des Weges ein Hindernis ist. Es klingt metallisch und wenn ich den Bügel herausziehe, sind am Ende rostige Metallspäne. Komische Sache.
Hat jemand mehr Ahnung von dem Aufbau eines GPZ-Schalldämpfers? Müsste man bei Ausbau einmal durchschauen können, oder zumindest Licht am Ende des Tunnels sehen können?!? Ich gehe jedenfalls davon aus, dass beie gleich aufgebaut sind
Ich glaube für einen Wasserschlag braucht man schon mehrere Milliter Wasser. Die Menge die durch den Vergaser geht, sollte nicht ausreichen. Ein bisschen Wasser im Sprit ist auch nicht toll, verdampft aber bei geglückter Verbrennung.
Gruß
Jochen
habe gerade mal einen alten Kleiderbügel auseinander gebogen und in den Endschalldämpfern herum gestochert. Das komische ist, dass ich rechts bis zum Ende des Schalldämpfers komme, links aber etwa bei 2/3 des Weges ein Hindernis ist. Es klingt metallisch und wenn ich den Bügel herausziehe, sind am Ende rostige Metallspäne. Komische Sache.
Hat jemand mehr Ahnung von dem Aufbau eines GPZ-Schalldämpfers? Müsste man bei Ausbau einmal durchschauen können, oder zumindest Licht am Ende des Tunnels sehen können?!? Ich gehe jedenfalls davon aus, dass beie gleich aufgebaut sind

Zitat:Wenn da soviel Wasser im Tank wäre, hätte es doch auch schon nen Wasserschlag geben müssen, oder nicht?
Ich glaube für einen Wasserschlag braucht man schon mehrere Milliter Wasser. Die Menge die durch den Vergaser geht, sollte nicht ausreichen. Ein bisschen Wasser im Sprit ist auch nicht toll, verdampft aber bei geglückter Verbrennung.
Gruß
Jochen