05.09.2011, 15:56
Mal abgesehen von der derzeitigen technischen Unmöglichkeit ein ausreichend großes Bad für die Gehäuse aufzutreiben verwundert mich die letzte Aussage etwas.
Meine bisherige Ansicht.
Die Bohrung nach der Drosselklappe welche durch die Leelaufgemischschraube verschlossen wird geht auf eine T-Förmige Verzweigung und von dort einmal Richtung Leerlaufdüse und Luftilter. Durch den Unterdruck wird dabei Benzin aus dem Vergaser entnommen und dem Motor zugeführt.
Öffne ich die Schraube, wird dem Motor mehr Sprit zugeführt da diese ja nur auf den Kanal und das darin befindliche Gemisch reagiert und keine zusätzliche Luft ins System bringt.
Schraube öffnen = fetter, Schraube schliessen = magerer.
Wäre die Kompression nicht i.o., die Kolbenringe verschlissen, würde ich Öl verbrennen und/oder einen Leistungsverlust über das komplette Drehzahlband verspüren und nicht nur im unteren 5tel.
Meine bisherige Ansicht.
Die Bohrung nach der Drosselklappe welche durch die Leelaufgemischschraube verschlossen wird geht auf eine T-Förmige Verzweigung und von dort einmal Richtung Leerlaufdüse und Luftilter. Durch den Unterdruck wird dabei Benzin aus dem Vergaser entnommen und dem Motor zugeführt.
Öffne ich die Schraube, wird dem Motor mehr Sprit zugeführt da diese ja nur auf den Kanal und das darin befindliche Gemisch reagiert und keine zusätzliche Luft ins System bringt.
Schraube öffnen = fetter, Schraube schliessen = magerer.
Wäre die Kompression nicht i.o., die Kolbenringe verschlissen, würde ich Öl verbrennen und/oder einen Leistungsverlust über das komplette Drehzahlband verspüren und nicht nur im unteren 5tel.