17.10.2006, 20:14
da bin ich 100%ig sicher.
weis ich von meinem kawahändler.
ich war auch überrascht.
nach deinen angaben müssen also die bremsen der neuen maschienen alle scheiße sein da die meisten dieser maschienen mit sinterbelägen fahren.
du fährst ne zrx?
welche 1100 oder 1200?
hab mich etwas schlau gemacht.
die zrx hat ab werk sinterbeläge verbaut.
das behaupten sie zumindest im zrx forum..
meine hat nur sinterbeläge und meine alte ZX-9R hatte auch sinterbeläge.
bei meiner freundin die eine thunderace fahrt bin ich von sinterbelägen auf organische umgestiegen da sie nicht so viel geld ausgeben wollte.
sie bereut es mitlerweile schon und wird demnächst wieder auf sinterbeläge umsteigen.
meine bremsen quietscht nicht und packt auch kalt zu wie ein ochse.
es kann sein das bei falschen bremsscheiben dieser efekt auftritt.
aber ich hab noch nie gehört das sinterbeläge schlechter währen als organische.
eher das gegenteil ist der fall.
sinterbeläge greifen besser, auch bei nässe und bei kälte.
der einzige nachteil ist sie kosten um einiges mehr als organische beläge.
dann gibts noch die carbonbeläge.
die sind sehr teuer und nur für den renneinsatz gedacht.
kalt funktionieren sie so gut wie garnicht weshalb sie erst mal warmgebremmst werden müssen.
dann aber sind sie unschlagbar und ankern die maschiene regelrecht was gut ist um den bremspunkt vor den kurven möglichst kurz zu halten.
MfG
Jürgen
weis ich von meinem kawahändler.
ich war auch überrascht.
nach deinen angaben müssen also die bremsen der neuen maschienen alle scheiße sein da die meisten dieser maschienen mit sinterbelägen fahren.
du fährst ne zrx?
welche 1100 oder 1200?
hab mich etwas schlau gemacht.
die zrx hat ab werk sinterbeläge verbaut.
das behaupten sie zumindest im zrx forum..
meine hat nur sinterbeläge und meine alte ZX-9R hatte auch sinterbeläge.
bei meiner freundin die eine thunderace fahrt bin ich von sinterbelägen auf organische umgestiegen da sie nicht so viel geld ausgeben wollte.
sie bereut es mitlerweile schon und wird demnächst wieder auf sinterbeläge umsteigen.
meine bremsen quietscht nicht und packt auch kalt zu wie ein ochse.
es kann sein das bei falschen bremsscheiben dieser efekt auftritt.
aber ich hab noch nie gehört das sinterbeläge schlechter währen als organische.
eher das gegenteil ist der fall.
sinterbeläge greifen besser, auch bei nässe und bei kälte.
der einzige nachteil ist sie kosten um einiges mehr als organische beläge.
dann gibts noch die carbonbeläge.
die sind sehr teuer und nur für den renneinsatz gedacht.
kalt funktionieren sie so gut wie garnicht weshalb sie erst mal warmgebremmst werden müssen.
dann aber sind sie unschlagbar und ankern die maschiene regelrecht was gut ist um den bremspunkt vor den kurven möglichst kurz zu halten.
MfG
Jürgen