16.10.2006, 23:51
hallo,
finger weg von sinterbelägen. die entfalten ihre volle bremskraft erst bei temperaturen, die man auf einer rennstrecke oder einem langen alpenpass bergab erreicht. im normalen straßenverkehr kommen die gar nicht richtig auf temperatur. dies hat zwei ziemlich ärgerliche effekte:
1. bremsen handelsübliche (aber gute) organische bremsbeläge tatsächlich besser als die teureren sinterbeläge und 2. meistens quietschen die sinterbeläge wenn sie nicht auf temperatur kommen.
wers nicht glauben mag, der fragt einfach mal jemanden der sich mit bremsen wirklich auskennt (louis oder polo beschäftigt in den seltensten fällen mechaniker).
gruß dauergast
finger weg von sinterbelägen. die entfalten ihre volle bremskraft erst bei temperaturen, die man auf einer rennstrecke oder einem langen alpenpass bergab erreicht. im normalen straßenverkehr kommen die gar nicht richtig auf temperatur. dies hat zwei ziemlich ärgerliche effekte:
1. bremsen handelsübliche (aber gute) organische bremsbeläge tatsächlich besser als die teureren sinterbeläge und 2. meistens quietschen die sinterbeläge wenn sie nicht auf temperatur kommen.
wers nicht glauben mag, der fragt einfach mal jemanden der sich mit bremsen wirklich auskennt (louis oder polo beschäftigt in den seltensten fällen mechaniker).
gruß dauergast