13.12.2011, 06:55
Rubino schrieb:Kopfkratz: Versteh ich jetzt nicht.flyitalo schrieb:Nur Standgas, 4000, oder mitteln ??Halt dich beim Standgas, bei 4000 ist die Leerlaufdüse schon fast aus dem Spiel
Es geht beim Synchronisieren doch um ein möglichst gleichzeitiges Ansteigen der Gasschieber. Was hat denn da die Leerlaufdüse mit zu tun?

Hab mich mal ein bisschen ins Thema reingelesen und dabei erfahren: Es gibt Motoren, die nicht bei der normalen Standgasdrehzahl synchronisiert werden, sondern bei z.B. 1700-1800 U/min.
Die genaue Drehzahl solle dem Werkstatthandbuch entnommen werden.
Bei der hier im Forum verlinkten Literatur (Werkstattgrundbuch LTD 450) sollte das im Kapitel 2.8 stehen.
Listigerweise fehlt das Kapitel leider, von 2.5 gehts direkt auf 2.9...
@flyitalo: Warst Du nicht der mit den "Auffälligkeiten" bei der Einstellung des Ventilspieles?