Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönheitschirurgie am Endtopf oder lieber lassen?
danke für den Hinweis mit der Schwinge hatte dort noch nicht genau hingesehen. Kette war in Planung.

Hab vorhin mal den linken Endtopf und den Kettenschutz abgeschraubt um mir mal besseres Bild zu verschaffen.

Ergebniss:
- ne Menge Dreck, Staub und n bisschen Flugrost auf der Schwinge (mit n bisschen Stahlwolle und WD40 beim 2ten mal drüberwischen weg gewesen). Werde sie aber wenn ich neue Reifen draufmachen lasse vllt. noch mal anschleifen und lackieren.
- Mein Vorbesitzer hat die Kette wohl immer nur "gefettet" anstatt sie auch mal zu reinigen --> ne halbe Stunde mit Kettenreiniger, (alter Zahn-)Bürste und Lappen die Kette sauber gemacht und danach mit Kettenspay behandelt.

Der "Rost" auf der Kette war verosteter Metalstaub auf/im Dreck/Fett, auf der Kette.
Im Kettenschutz selbst war ne ca. 0,7 cm dicke Schicht "Altfett" gemischt mit allem möglichen (von der Konsistenz fast wie Teer) --> auch mit wd 40 eingeweicht und rausgekratz/rausgepult.

Endtöpfe lasse ich nun erstmal so wie sie sind und schaue ab und zu auf ebay ^^

greetz Tseng

Nachrichten in diesem Thema
Re: Schönheitschirurgie am Endtopf oder lieber lassen? - von Tseng - 26.01.2012, 23:35
Re: Schönheitschirurgie am Endtopf oder lieber lassen? - von boardmarker1 - 27.01.2012, 00:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste