29.09.2011, 14:46
*winkt*
Weis ich, weis ich...![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Mal ein Tipp am Rande - 14 tägiges Rückgaberecht bei Versandbestellungen.![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
http://www.conrad.at/ce/de/product/12322...Detail=005
Ich frage mich bei solchen "Spielereien" immer wieder warum die KFZ-Industrie wohl noch immer dies Monster-Blei-Akkus verbaut...
Weil es einfach Sinn macht - darum!
1.) Die Kapazität ist nichtmal annähernd erreicht.
Dein Akku = 4,6 AH
Bleiakku original = 14 AH
2.) Die Spannung ist mit 13,2V im Leerlauf Ok - wird allerdings bei Belastung, speziell beim Starten, aufgrund der niedrigen Kapazität extrem runterfallen. 150-200A nimmt ein Starter schnell mal auf...dazu ist vll. auch noch das Licht eingeschalten und das Bremslicht an...
3.) Durch die niedrige Kapazität(= ständiges nachladen mit höheren Strömen) wird die Lichtmaschine und der Laderegler künftig mehr zu tun haben. Ob das auf die Lebensdauer geht weis ich ehrlichgesagt nicht.
4.) Keine Reserven, sollte das Möp mal nicht auf den ersten Drücker anspringen bzw. etwas rumzicken. Nach ein paar mal Orgeln wird wohl zumindest die Verpackung des Akkus abfackeln.
usw..
Mein Fazit: Bevor ich mir das Einbau, arbeite ich am Körpergewicht
oder kauf mir (noch) ein dickeres Bike... ![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Ausser Gewichtsreduzierung keine Vorteile...
So long.
Weis ich, weis ich...
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Mal ein Tipp am Rande - 14 tägiges Rückgaberecht bei Versandbestellungen.
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
http://www.conrad.at/ce/de/product/12322...Detail=005
Ich frage mich bei solchen "Spielereien" immer wieder warum die KFZ-Industrie wohl noch immer dies Monster-Blei-Akkus verbaut...
Weil es einfach Sinn macht - darum!
1.) Die Kapazität ist nichtmal annähernd erreicht.
Dein Akku = 4,6 AH
Bleiakku original = 14 AH
2.) Die Spannung ist mit 13,2V im Leerlauf Ok - wird allerdings bei Belastung, speziell beim Starten, aufgrund der niedrigen Kapazität extrem runterfallen. 150-200A nimmt ein Starter schnell mal auf...dazu ist vll. auch noch das Licht eingeschalten und das Bremslicht an...
![Whistle Whistle](https://gpz.info/images/smilies/eusa/whistle.gif)
3.) Durch die niedrige Kapazität(= ständiges nachladen mit höheren Strömen) wird die Lichtmaschine und der Laderegler künftig mehr zu tun haben. Ob das auf die Lebensdauer geht weis ich ehrlichgesagt nicht.
4.) Keine Reserven, sollte das Möp mal nicht auf den ersten Drücker anspringen bzw. etwas rumzicken. Nach ein paar mal Orgeln wird wohl zumindest die Verpackung des Akkus abfackeln.
usw..
Mein Fazit: Bevor ich mir das Einbau, arbeite ich am Körpergewicht
![Twisted Twisted](https://gpz.info/images/smilies/icon/twisted.gif)
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Ausser Gewichtsreduzierung keine Vorteile...
![Rolleyes Rolleyes](https://gpz.info/images/smilies/icon/rolleyes.gif)
So long.