27.06.2011, 17:11

Die is immer noch Inkontinent! Komme grad von ca. 50km Fahrt. Bei Kurzstrecke ist das Problem nicht (da wird se ja auch nicht richtig warm).
Also ZKD heile, Kühlerdeckel heile... bleibt ja nur noch einer im Kreise der Erlauchten: Dr. Med. Thermo Stat.
ABER ... ich hab grad noch gelesen, dass hier der ein oder andere in ähnlichen Temperaturbereichen rumfährt wie meine, wenn sie "ausgepinkelt" hat.
Also drei schnelle Ja/Nein Fragen um zu klären, ob das normal ist (auch wenn ich weiß, dass es letzte Saison nicht so war) bzw das Thermostat in Betracht zu ziehen (Schließlich wird der Kühler warm, also bewegt es sich):
1. Wenn man die Kühlflüssigkeit neu macht und am Kühlerdeckel einfüllt, bis nichts mehr reingeht, dann ist das doch nicht zuviel oder?
2. Ist das erstmal normal (vom Prinzip her), dass der Pegel im Ausgleichsbehälter nach "anspruchsvoller" Fahrt bei 20°+ oder mehr Außentemperatur angestiegen ist?
3. Kann das Thermostat von der Technik her so kaputtgehen, dass es "zu spät" / "zu früh" / "zu wenig" öffnet?