05.06.2011, 00:44
Aaaalso:
Heute war die Kleine auffer Bühne, allerdings wissen wir immernoch nicht viel mehr als vorher
- Wir haben die Kerzen rausgenommen, um einen Blick auf die Kolben werfen zu können, aber da war nix von nem Loch zu sehen. Ein Meßgerät um die Kompression zu testen ist in unserer Werkstatt leider nicht vorhanden, ein Loch im Kolben kann ich also nicht zu 100% ausschließen.
- Kontrollöffnung für´s Polrad geöffnet, Motor gedreht, aber auch da hab ich nix ungewöhnliches erkannt. Ich wüßte jetzt zugegebenermaßen auch nicht, wie ein defektes Polrad zu erkennen wäre
Jedenfalls war nix zu sehen, wo ich gesagt hätte "Jau, datt is hinüber!" Es war allerdings meiner Meinung nach eine leichte Unwucht am Limadeckel bei laufendem Motor zu spühren.
- Ventile haben wir Heute nicht mehr gecheckt, da es doch schon etwas später war und mein Onkel keine Lust mehr hatte, auf gut Glück die Kühlflüssigkeit abzulassen und den halben Motor zu zerlegen.
- Um die Nockenwelle zu prüfen fehlte uns ebenfalls das nötige Werkzeug.
- Ansaugstutzen haben keine Risse.
Kurz gesagt: Da meine Fähigkeiten als Schrauber beim Abnehmen des Tanks und entfernen der Kerzen enden und mein Onkel nix "Kaputtreparieren" möchte, haben wir Beide keine Ahnung wo das Problem liegt/ was wir noch Prüfen könnten
Die 4 Videos, die ich Heute mit dem Handy gemacht habe, sind bei YouT... zu finden:
Evtl. kann mir ja jemand aufgrund des Geräusches sagen, was es sein könnte
Ansonsten wäre ich über Hilfsangebote beim Schrauben äußerst dankbar. Ihr könnt mich gerne in unserer Scheune in 59394 Südkirchen besuchen, falls nötig packe ich die arme Kleine auf nen Hänger und besuche den/diejenige(n) in der heimischen Werkstatt. Ich hatte da im Speziellen an die üblichen verdächtigen aus Oberhausen oder der Eifel gedacht, andere Kompetente Schrauber sind natürlich auch herzlichst Willkommen.
Ihr merkt: Ich bin komplett verzweifelt und totunglücklich über die derzeitige Situation
PS: Ich weiß, ihr seid nächstes WE in Ansbach, aber evtl hätte ja jemand am Wochende danach Zeit für mich und mein Sorgenkind
Heute war die Kleine auffer Bühne, allerdings wissen wir immernoch nicht viel mehr als vorher

- Wir haben die Kerzen rausgenommen, um einen Blick auf die Kolben werfen zu können, aber da war nix von nem Loch zu sehen. Ein Meßgerät um die Kompression zu testen ist in unserer Werkstatt leider nicht vorhanden, ein Loch im Kolben kann ich also nicht zu 100% ausschließen.
- Kontrollöffnung für´s Polrad geöffnet, Motor gedreht, aber auch da hab ich nix ungewöhnliches erkannt. Ich wüßte jetzt zugegebenermaßen auch nicht, wie ein defektes Polrad zu erkennen wäre

- Ventile haben wir Heute nicht mehr gecheckt, da es doch schon etwas später war und mein Onkel keine Lust mehr hatte, auf gut Glück die Kühlflüssigkeit abzulassen und den halben Motor zu zerlegen.
- Um die Nockenwelle zu prüfen fehlte uns ebenfalls das nötige Werkzeug.
- Ansaugstutzen haben keine Risse.
Kurz gesagt: Da meine Fähigkeiten als Schrauber beim Abnehmen des Tanks und entfernen der Kerzen enden und mein Onkel nix "Kaputtreparieren" möchte, haben wir Beide keine Ahnung wo das Problem liegt/ was wir noch Prüfen könnten

Die 4 Videos, die ich Heute mit dem Handy gemacht habe, sind bei YouT... zu finden:

Evtl. kann mir ja jemand aufgrund des Geräusches sagen, was es sein könnte

Ansonsten wäre ich über Hilfsangebote beim Schrauben äußerst dankbar. Ihr könnt mich gerne in unserer Scheune in 59394 Südkirchen besuchen, falls nötig packe ich die arme Kleine auf nen Hänger und besuche den/diejenige(n) in der heimischen Werkstatt. Ich hatte da im Speziellen an die üblichen verdächtigen aus Oberhausen oder der Eifel gedacht, andere Kompetente Schrauber sind natürlich auch herzlichst Willkommen.

Ihr merkt: Ich bin komplett verzweifelt und totunglücklich über die derzeitige Situation

PS: Ich weiß, ihr seid nächstes WE in Ansbach, aber evtl hätte ja jemand am Wochende danach Zeit für mich und mein Sorgenkind
