02.06.2011, 23:38
ometa schrieb:Laufen beide Zylinder?
Ja.
Martin (webmaster) schrieb:(1) Durch zu hohe Drehzahl kanns höchstens mechanische Schäden im Bereich der Nockenwellen/Ventile geben.1: Mockenwellen/Ventile will ich mal nicht hoffen, das käme teurer als mir im Moment lieb wäre
(2) Vielleicht ist auch nur vorn am Krümmer einer der Bolzen gerissen, versuch das Geräusch mal genauer zu lokalisieren.

2: Werde ich entweder Morgen nach der Arbeit oder Samstag Vormittag machen - ich komm Morgen relativ spät nach Hause und kann dann nicht noch die halbe Nachbarschaft beschallen.
torfmull schrieb:Naja, ich hab unmittelbar nach Auftreten des Geräusches die Kupplung gezogen, bin aufn Parkplatz gerollt und von da aus den letzten Kilometer bis nach Haus im 6ten Gang bei ~50km/h gejuckelt. Ob der Leistungsverlust nur kurzfristig war oder noch anhält, kann ich nicht genau sagen.Geräusch: ja, aber der Leistungsverlust dürfte dann eigentlich net sein...
gpz-norden schrieb:Polrad zerschossen???? Oder schon ein modifiziertes???Hmmm, ich hab Heute die 40.ooo km voll gemacht, wenn ich das (noch originale) Polrad zerschossen habe, dann war es ne echte Punktlandung. Möglich wäre es aber, ich schaue Samstag nach...![]()
Grüße, Sascha
Steve-o schrieb:Kolben zu Heiß geworden und nun mit Loch versehen? (wollen wirs mal nicht hoffen...Also pfeifen tut da nix, aber Loch im Kolben war auch die Ferndiagnose meines Onkels/Schraubers, bei dem ich sie am Samstag dann auf den OP-Tisch stellen werde... Hoffentlich liegt ihr Beide falsch (siehe Antwort 1 auf Martins Post))
dadurch würde sie auf einem Kolben ins Kurbelgehäuse drücken und das würde unter dem Vergaser aus der Motorentlüftung rauspfeifen...

Guardian schrieb:Hmm... das die Membran was abbekommen hat bezweifel ich auch. Und ein kaputtes Polrad würde ja eigentlich keinen Leistungsverlust hervorrufen.Wird ebenfalls Samstag gecheckt.
Ich würde erstmal die Ansaugstuzen auf Risse überprüfen und dann mal die Zündkerzen rausschrauben und mir die Kolben durchs Loch ansehen (evtl.auch Kompression messen).
Gruß
Sebastian
Schon mal vielen Dank für die Lösungsansätze!!! Aber etwas gutes hat die ganze Sache ja auch: Ich bekomme dann erstmal ne VTR als Leih-Moppet von meinem Onkel