16.05.2011, 08:09
Den orginalen Lufi-Kasten hast du schon wieder drin?
Mir wurde mal gesagt das man mit diesen K&N-Pilzen alles nur schlimmer macht. Die Schieber öffnen ja durch den Unterdruck der durch die durch den Vergaser fließende Luft entsteht. Wenn man den Lufi-Kasten weglässt und Pilze drauf macht hat die Luft keine möglich keit zu beruhigen. Was einen sehr unruhigen Luftstrom zur Folge hat. Das wiederum führt zu einem "flattern" der Schieber. Offene Luftfilter sollte man nur bei Flachschiebervergasern o.ä. verwenden aber nicht bei Gleichdruckvergasern, bzw ist dieses wohl ein enormer Aufwand damit es vernünftig läuft.
Ich würde ehrlich gesagt alles auf original Rückrüsten und dann weiter sehen.
Ach ja und ich habe zwei A-Modelle('92 & '93) und beide haben 5 Rippen, die 93er hat sogar Vergaserheizung
also hat es Kawa wohl ned so genau genommen und ab ~90-91 schon teilweise das "neue" Zeug verbaut
Mir wurde mal gesagt das man mit diesen K&N-Pilzen alles nur schlimmer macht. Die Schieber öffnen ja durch den Unterdruck der durch die durch den Vergaser fließende Luft entsteht. Wenn man den Lufi-Kasten weglässt und Pilze drauf macht hat die Luft keine möglich keit zu beruhigen. Was einen sehr unruhigen Luftstrom zur Folge hat. Das wiederum führt zu einem "flattern" der Schieber. Offene Luftfilter sollte man nur bei Flachschiebervergasern o.ä. verwenden aber nicht bei Gleichdruckvergasern, bzw ist dieses wohl ein enormer Aufwand damit es vernünftig läuft.
Ich würde ehrlich gesagt alles auf original Rückrüsten und dann weiter sehen.
Ach ja und ich habe zwei A-Modelle('92 & '93) und beide haben 5 Rippen, die 93er hat sogar Vergaserheizung

