Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelhalterung - welche Richtung? A-Modell
Sekronom schrieb:Oder wir machen eine Wissenschaft daraus wierum die Spiegelhalterung kommt ^^

Na was, ich scheuere mir doch nicht erst die Finger wund beim Basteln, um dann an der Spiegelhalterung den Dilletanten raushängen zu lassen Naughty
Und stellt dir vor, man fährt zum Stammtisch und alle zeigen mit dem Finger auf deine Spiegeltüllen, "Du Bastelschlampe!" rufend! Snooty
Wenn schon, denn schon:
[attachment=5]

Nach einer langen und harten Nacht bin ich siegreich und erhobenen Hauptes vom (Bastel-)Platz gegangen!

Für die Adleraugen unter uns ein zielführender Bildervergleich vorweg:
[attachment=4]
[attachment=3]

Da kann man die Halterung drehen wie man will - es passt nicht!
Also bleibt nur die rohe Gewalt, die das Material willig macht.
[attachment=2]
[attachment=1]

Das dicke Ende ist jetzt oben. Die Schraube unten und die Mutter oben. Wenn man solch Spiegelei des öfteren in kurzen Abständen montiert, stellt man fest, dass sich die Inbusschraube leichter bedienen lässt, wenn sie von unten angegangen wird, weil der Spiegel nicht im Weg ist.
Sollte die Schraube im Protostatus jemals oben gewesen sein, wird der geneigte japanische Fliessbandmonteur, dies schnell moniert haben und die Herren Ingenieure aus der Entwicklung haben die Halterung entsprechend umdesignt.

Unter Verwendung des bereits sehr liebgewonnen "Nigril schwarz Kunstofffarbauffrischer" wurden finalemente und ohne weitere Einwände meinerseits die Spiegelage montiert und für passend befunden
[attachment=0]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".

Nachrichten in diesem Thema
Re: Spiegelhalterung - welche Richtung? A-Modell - von Sekronom - 26.04.2011, 19:55
Re: Spiegelhalterung - welche Richtung? A-Modell - von Sekronom - 27.04.2011, 10:25
Re: Spiegelhalterung - welche Richtung? A-Modell - von ometa - 27.04.2011, 14:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste