22.04.2011, 03:45
@ ometa Hätte ich das mal gemacht...Doch nun ist er ja repariert
Die Dichtung hab ich einfach nur in warmes Pril-Wasser gelegt und nach nem Tag konnte man den Schmutz mit nem Finger entfernen und die Dichtungen sahen so aus.
@ rex So könnte die ungleiche Abnutzung natürlich auch erklärt werden. Dagegen hilft wohl nur regelmäßige Wartung.
Es ging mal wieder vorran. Leider nicht allzuweit. Da einige Sachen sich zwischen mich und mein Projekt gedrängt haben
Da häten wir zum einen die Schule und zum anderen der abvibrierte Kettenschutz meiner D und eine neue (laute) Hupe unter den Tank bekam sie auch noch zusätzlich...
Bei meiner A hab ich mich ersteinmal dem zweiten Bremssattel gewidmet und diesen ebenfalls gesäubert.
Dann habe ich das Bremspedal gerichtet (das Bild von vorher find ich grad nicht aber das reiche ich nach
) und anschließend entrostet und lackiert... In diesem Zug kam dann auch die rechte und linke Fußrastenanlage dran. Genauso erging es auch den beiden Tankhaltern.
Da die Kette der 93'er A noch ziemlich neu ist doch durch die lange Standzeit an einigen äußeren Ketengliedern angerostet war, wurde sie in Petroleum eingelegt und nun gibts kein Rost mehr und ansonsten ist sie auch wieder super sauber geworden.
Auf der Kette befand sich sogar noch das werksseitige Kettenfett.
Die Gabel wollte ich eigentlich auch von der 93'er nehmen, doch dann bin ich bei eBay für kleines Geld an neue Standrohre gekommen und somit habe ich diese mit den Holmen der 93'er Gabel verwendet.
Die Holme waren zwar noch relativ gut vom Lack doch einige Steinschläge und Lackplatzer waren vorhanden und da ich die Gabelsimmeringe eh tauschen wollte, habe ich die Holme auch gleich lackiert. Leider kann man das glänzen im Keller ohne Tageslicht rellativ schlecht mit der Kamera festhalten.
Und da der Keller mal wieder gereinigt werden musst (Staubsaugen und so
) sollte die Zette als nächstes ihre Räder bekommen damit sie durch die Gegend geschoben werden kann.
Also erstmal Felgen säubern und ein wenig aufpolieren. Für das Vorderrad musste soweit ja nichts mehr gemacht werden...Doch für den Einbau des Hinterrades mussten noch die Bremsankerplatte und die Kettenradaufnahme "verschönert" werden. Und zu guter Letzt gab es dann noch zwei neue Endtöpfe für die Zette. Später suche ich nochmal ein paar mehr Bilder zur Gabel und zur Kette...
[attachment=9]
[attachment=8]
[attachment=7][attachment=6][attachment=5][attachment=4][attachment=3][attachment=2][attachment=1][attachment=0]
Heute werde ich mich mal auf die suche nach nen "schönen" Lufikasten machen und diesen und den Kabelbaum wieder in den Rahmen hängen...
Gruß
Sebastian

@ rex So könnte die ungleiche Abnutzung natürlich auch erklärt werden. Dagegen hilft wohl nur regelmäßige Wartung.
Es ging mal wieder vorran. Leider nicht allzuweit. Da einige Sachen sich zwischen mich und mein Projekt gedrängt haben

Bei meiner A hab ich mich ersteinmal dem zweiten Bremssattel gewidmet und diesen ebenfalls gesäubert.
Dann habe ich das Bremspedal gerichtet (das Bild von vorher find ich grad nicht aber das reiche ich nach

Da die Kette der 93'er A noch ziemlich neu ist doch durch die lange Standzeit an einigen äußeren Ketengliedern angerostet war, wurde sie in Petroleum eingelegt und nun gibts kein Rost mehr und ansonsten ist sie auch wieder super sauber geworden.

Die Gabel wollte ich eigentlich auch von der 93'er nehmen, doch dann bin ich bei eBay für kleines Geld an neue Standrohre gekommen und somit habe ich diese mit den Holmen der 93'er Gabel verwendet.
Die Holme waren zwar noch relativ gut vom Lack doch einige Steinschläge und Lackplatzer waren vorhanden und da ich die Gabelsimmeringe eh tauschen wollte, habe ich die Holme auch gleich lackiert. Leider kann man das glänzen im Keller ohne Tageslicht rellativ schlecht mit der Kamera festhalten.

Und da der Keller mal wieder gereinigt werden musst (Staubsaugen und so


Also erstmal Felgen säubern und ein wenig aufpolieren. Für das Vorderrad musste soweit ja nichts mehr gemacht werden...Doch für den Einbau des Hinterrades mussten noch die Bremsankerplatte und die Kettenradaufnahme "verschönert" werden. Und zu guter Letzt gab es dann noch zwei neue Endtöpfe für die Zette. Später suche ich nochmal ein paar mehr Bilder zur Gabel und zur Kette...
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[attachment=8]
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Heute werde ich mich mal auf die suche nach nen "schönen" Lufikasten machen und diesen und den Kabelbaum wieder in den Rahmen hängen...
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979