Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE - ich weiߟ nicht mehr weiter
Matze81 schrieb:so, nächstes Problem!

Nachdem ich ja die Batterie nun richtig herum drin hab, sprang gestern die Maschine nach einigen Versuchen an und auch weitere Startversuche waren erfolgreich.

Dann, heute morgen, gings wieder nicht. Der Anlasser dreht zwar, die Batterie ist voll geladen, Sprit ist drin, Zündkerzen sind gereinigt aber irgendwie fehlt der letzte Ruck zum Anspringen. Sad Woran könnte das noch liegen?

- mal nur mit Choke und ohne Gasgeben probiert? Da sind manche Motoren etwas empfindlich.
- sind die Kerzen nass? Wenn nicht, dann mal unten am Vergaser die Schwimmerkammern aufdrehen und prüfen ob Sprit drin ist.
- hat die Batterie wirklich genug Spannung? Kann manchmal die Ursache sein, wenn der "letzte Funke" fehlt.
- Anschieben probiert? Springt das Moped mit Anschieben an, dann liegts an der Batterie.
- Überbrücken probiert?

Nachdem das Moped bei vorherigen Startversuchen wahrscheinlich nicht lange gelaufen ist, ist sie möglicherweise abgesoffen. Abhilfe: Zündkerzen trocknen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

Nachrichten in diesem Thema
HILFE - ich weiߟ nicht mehr weiter - von Matze81 - 07.04.2011, 13:22
Re: HILFE - ich weiߟ nicht mehr weiter - von Matze81 - 07.04.2011, 13:54
Re: HILFE - ich weiߟ nicht mehr weiter - von Matze81 - 08.04.2011, 15:56
Re: HILFE - ich weiߟ nicht mehr weiter - von Martin (webmaster) - 09.04.2011, 10:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste