Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auffälligkeit beim Ventileeinstellen
#4
Mit Bernd haben wir das mal genauer untersucht, warum im Uhrzeigersinn gedreht werden soll. Dabei ist uns aufgefalen, dass es mit dem Steuerkettenspanner was zu tun hat, denn er wird extrem belastet, wenn die Kurbelwelle verkehrt herum gedreht wird. Der Anlasserfreilauf mag es aber genau so wenig Wink

Die Schraube am Lima-Rotor wird mit 69Nm (!) angezogen und ist ein Linksgewinde.... ich bin da etwas paranoid und schmier da "Schraubenfest" mit rein.

Ventile einstellen ist total einfach, die Nocke muߟ lediglich direkt vom Kipphebel wegzeigen,
dann kann der Wert eingestelt werden, der da nötig ist.
Die Makierungen auf der Kurbelwelle sind gut zum Zündzeitpunkt überprüfen. Kann man zwar nix einstellen, aber wenn es nicht passt, muss was getauscht werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von squaredancer - 05.02.2011, 23:22
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von squaredancer - 14.02.2011, 13:16
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von GL_Corona - 14.02.2011, 13:27
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von squaredancer - 14.02.2011, 18:38
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von Sekronom - 16.02.2011, 11:07
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von squaredancer - 17.02.2011, 19:10
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von squaredancer - 18.02.2011, 20:19
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von Sekronom - 12.04.2011, 23:39
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von Sekronom - 13.04.2011, 09:38
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von RaMs3s - 14.04.2011, 00:58
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von flow - 16.02.2012, 14:50
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von flow - 16.02.2012, 15:48
Re: Auffälligkeit beim Ventileeinstellen - von maik21339 - 10.07.2012, 12:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste