14.02.2011, 13:27
Mit Bernd haben wir das mal genauer untersucht, warum im Uhrzeigersinn gedreht werden soll. Dabei ist uns aufgefalen, dass es mit dem Steuerkettenspanner was zu tun hat, denn er wird extrem belastet, wenn die Kurbelwelle verkehrt herum gedreht wird. Der Anlasserfreilauf mag es aber genau so wenig 
Die Schraube am Lima-Rotor wird mit 69Nm (!) angezogen und ist ein Linksgewinde.... ich bin da etwas paranoid und schmier da "Schraubenfest" mit rein.
Ventile einstellen ist total einfach, die Nocke muß lediglich direkt vom Kipphebel wegzeigen,
dann kann der Wert eingestelt werden, der da nötig ist.
Die Makierungen auf der Kurbelwelle sind gut zum Zündzeitpunkt überprüfen. Kann man zwar nix einstellen, aber wenn es nicht passt, muss was getauscht werden.
Die Schraube am Lima-Rotor wird mit 69Nm (!) angezogen und ist ein Linksgewinde.... ich bin da etwas paranoid und schmier da "Schraubenfest" mit rein.
Ventile einstellen ist total einfach, die Nocke muß lediglich direkt vom Kipphebel wegzeigen,
dann kann der Wert eingestelt werden, der da nötig ist.
Die Makierungen auf der Kurbelwelle sind gut zum Zündzeitpunkt überprüfen. Kann man zwar nix einstellen, aber wenn es nicht passt, muss was getauscht werden.

