05.02.2011, 23:52
tunnelratte schrieb:aber wie sieht es denn mit der gewerbeaufsicht aus?
angenommen es würde hier ein jeder seine Dienstleistungen anbieten, entgeltlich oder nicht sei dahingestellt. und die gewerbeaufsicht bekommt das spitz.. ist dann nicht der betreiber des Boards dafür belangbar das er solche den "normalen wirtschaftsfluss" störende arbeiten hier anbieten lässt?
was ich mich auch frage, wie das ein gewisser "User" hier im Forum (Name absichtlich weggelassen) macht, der neuwertige sachen weiterverkauft.. sowas ist in dem Stil ja schon fast gewerbsmäßig und müsste doch entsprechend angemeldet werden.
ich will niemanden was böses erst recht nicht gpz.info daher bin ich der meinung das sowas nicht öffentlich im forum angeboten werden sollte, sondern still und heimlich per pn wie das an anderer stelle unteranderem auch hier im forum auch schon gehandhabt wird.
DU kannst meinen Nutzernamen ruhig nennen, ich kann guten Gewissens behaupten, dass das rein privat ist.
Es ist nunmal so, dass Komplettpreise für viele Artikel auf einmal meist deutlich günstiger sind.
In dem Fall will ich halt nur 80% für mich behalten, den Rest brauche ich nicht.
Mir zu unterstellen, dass ich das gewerblich betreibe, ohne mich zu kennen, finde ich einfach nur unhöflich.