30.12.2010, 21:29
Des Rätsels Lösung scheint nahe:
Hab einen Kawa-Dealer konsultiert, aber der war vollkommen ahnungslos. Toll!
Im Netz weiterherumgeforscht und auf ne Seite gestoßen wo jemand seine Kawa VN1500 auf ein Harley Zündschloss umbaute und dabei am Zündschloss an der grauen Strippe einen 100 Ohm Widerstand zwischenlötete. Hab den Herrn per I-Mehl mein anliegen geschildert und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Sein Zündschloss funzt, seine Karre läuft. Aber er konnte mir leider keine Auskunft über GPZ-Zündschlösser geben.
Weil aber ne VN (meines Wissens) mit hoher Wahrscheinlichkeit das selbe Zündschloss hat wie ne EN500 und die wiederum praktisch den gleichen Motor nebst CDI-Box hat wie ne ER5, hab ich mal nen Bekannten konsultiert der zufällig so ne EN500 besitzt. Der war so freundlich, das Multimeter zu schwingen und den ganzen Schwindel mal durchzumessen. Resultat: 100 Ohm!!!
Also werd ich mir so ein Teil mal besorgen und den Lötkolben anschmeißen...
Werd dann wieder Bericht erstatten, sofern gewünscht...
Hab einen Kawa-Dealer konsultiert, aber der war vollkommen ahnungslos. Toll!
Im Netz weiterherumgeforscht und auf ne Seite gestoßen wo jemand seine Kawa VN1500 auf ein Harley Zündschloss umbaute und dabei am Zündschloss an der grauen Strippe einen 100 Ohm Widerstand zwischenlötete. Hab den Herrn per I-Mehl mein anliegen geschildert und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Sein Zündschloss funzt, seine Karre läuft. Aber er konnte mir leider keine Auskunft über GPZ-Zündschlösser geben.
Weil aber ne VN (meines Wissens) mit hoher Wahrscheinlichkeit das selbe Zündschloss hat wie ne EN500 und die wiederum praktisch den gleichen Motor nebst CDI-Box hat wie ne ER5, hab ich mal nen Bekannten konsultiert der zufällig so ne EN500 besitzt. Der war so freundlich, das Multimeter zu schwingen und den ganzen Schwindel mal durchzumessen. Resultat: 100 Ohm!!!
Also werd ich mir so ein Teil mal besorgen und den Lötkolben anschmeißen...
Werd dann wieder Bericht erstatten, sofern gewünscht...
