24.12.2010, 16:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2013, 14:17 von flitzdüse89.)
Hallo liebe Forumsfreunde!
Wie viele von euch wissen, hatten meine Flitzdüse und ich am 09.09.09 einen blöden Unfall, bei dem mir selbst zwar nix passiert ist, aber meine Kleine hat es ganz schön stark erwischt.
Heute, pünktlich zu Weihnachten, möchte ich nun endlich mein kleines Projekt starten, meine Flitzi wieder zum Leben zu erwecken, und da ihr uns immer so lieb mit Rat und Tat zur Seite steht, möchten wir euch natürlich auch daran teilhaben lassen und halten euch hier auf dem Laufenden.
Erstmal gibts 2 Bilder der Unfallstelle und ein paar von Flitzi, wie sie nach dem Unfall ausgesehen hat.
Und später gibts dann hoffentlich nur noch Bilder, die besser aussehen
Achja, hier noch die wichtigsten Daten vom Rahmen vermessen:
Sturz: 0,61°
Lenkkopfversatz: -6,7mm
Heckversatz: -12,6mm
Schiefstellung Schwinge: 0,43°
Das waren all die Sachen, die bei der Vermessung nicht ok waren.
Aber ich hab den Rahmen in einer Werkstatt richten lassen, die das passende Gerät dafür haben und bereits 1 Monat nach dem Unfall war der Rahmen wieder ok. Da ich in der Werkstatt soviel ich machen konnte selber gemacht hab (Tank, Verkleidung, Gabel etc. ausbauen) kam es auch vom Preis etwas günstiger, für Rahmen messen, richten und nochmal Endvermessung mit Protokoll hab ich 600€ bezahlt.
Soweit so gut, mehr Infos gibts sobald ich weitergekommen bin.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
Sabse&Flitzi
Meine arme Kleine:
Die rechte Seite hat's voll erwischt:
"Lenkerverlängerung" nach aussen:
Das war noch alles, was vom Bremshebel übrig war, Deckel vom Bremsflüssi-Behälter so fest angeschliffen, dass er undicht war:
Gehäuse von der Kühlwasser-Pumpe durchgeschliffen, war auch undicht:
Auspuff hat nen ordentlichen Schlag bekommen (Delle oben in der Mitte):
Bremsflüssigkeit übers Rad gelaufen:
links ist der Abstand zwischen Tank und Verkleidung bissl arg groß:
Na wenigstens hat die doofe Strasse auch was abbekommen...
...und hier endete die Schlitterpartie:
Wie viele von euch wissen, hatten meine Flitzdüse und ich am 09.09.09 einen blöden Unfall, bei dem mir selbst zwar nix passiert ist, aber meine Kleine hat es ganz schön stark erwischt.
Heute, pünktlich zu Weihnachten, möchte ich nun endlich mein kleines Projekt starten, meine Flitzi wieder zum Leben zu erwecken, und da ihr uns immer so lieb mit Rat und Tat zur Seite steht, möchten wir euch natürlich auch daran teilhaben lassen und halten euch hier auf dem Laufenden.
Erstmal gibts 2 Bilder der Unfallstelle und ein paar von Flitzi, wie sie nach dem Unfall ausgesehen hat.
Und später gibts dann hoffentlich nur noch Bilder, die besser aussehen

Achja, hier noch die wichtigsten Daten vom Rahmen vermessen:
Sturz: 0,61°
Lenkkopfversatz: -6,7mm
Heckversatz: -12,6mm
Schiefstellung Schwinge: 0,43°
Das waren all die Sachen, die bei der Vermessung nicht ok waren.
Aber ich hab den Rahmen in einer Werkstatt richten lassen, die das passende Gerät dafür haben und bereits 1 Monat nach dem Unfall war der Rahmen wieder ok. Da ich in der Werkstatt soviel ich machen konnte selber gemacht hab (Tank, Verkleidung, Gabel etc. ausbauen) kam es auch vom Preis etwas günstiger, für Rahmen messen, richten und nochmal Endvermessung mit Protokoll hab ich 600€ bezahlt.
Soweit so gut, mehr Infos gibts sobald ich weitergekommen bin.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
Sabse&Flitzi
Meine arme Kleine:
Die rechte Seite hat's voll erwischt:
"Lenkerverlängerung" nach aussen:
Das war noch alles, was vom Bremshebel übrig war, Deckel vom Bremsflüssi-Behälter so fest angeschliffen, dass er undicht war:
Gehäuse von der Kühlwasser-Pumpe durchgeschliffen, war auch undicht:
Auspuff hat nen ordentlichen Schlag bekommen (Delle oben in der Mitte):
Bremsflüssigkeit übers Rad gelaufen:
links ist der Abstand zwischen Tank und Verkleidung bissl arg groß:
Na wenigstens hat die doofe Strasse auch was abbekommen...
...und hier endete die Schlitterpartie:
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017