26.11.2010, 07:10
Der Knackpunkt beim Wechsel kompletter Räder sind die Bremsen, wie Hairybird schon richtig angemerkt hat. Also entweder die Scheiben ummontieren (incl. Einkleben der Schrauben) oder einen zweiten Satz Bremsbeläge bereithalten. Das ganze dann zweimal im Jahr...
Das lohnt sich nur für jemanden, der wirklich 365 Tage im Jahr aufs Motorrad angewiesen ist, solche Leute sind aber heutzutage selten.
Selbst in dem Fall würde ich mir aber die Arbeit sparen, und für den Winter ein Zweitmotorrad unterhalten. Eine kleine, leicht beherschbare Enduro beispielsweise, wo die Reparaturkosten nach einem Umfaller nicht gleich den Zeitwert der Maschine übersteigt.
Das lohnt sich nur für jemanden, der wirklich 365 Tage im Jahr aufs Motorrad angewiesen ist, solche Leute sind aber heutzutage selten.
Selbst in dem Fall würde ich mir aber die Arbeit sparen, und für den Winter ein Zweitmotorrad unterhalten. Eine kleine, leicht beherschbare Enduro beispielsweise, wo die Reparaturkosten nach einem Umfaller nicht gleich den Zeitwert der Maschine übersteigt.