06.11.2010, 17:49 
		
	
	
		Hiho Uwe
Aber schau dir doch mal die obere halterung von dem Blech mit den Kettenspannern dran an.
Bei meiner hat die Kette sich da schon nen schönen weg rein gefräst,
und ich kann mir nicht vorstellen das das Sinn der Sache ist.
Allerdings verursacht das eher ein schleifendes/rauschendes Geräusch
Entweder hast du den Anlasserfreilauf gekillt, oder die Kurbelwelle in sich verzogen, was ich aber bezweifeln möchte.
Zu deinem Geräuschpegel:
Kurbelwellen und Pleuellager möchtest du auch ausschließen ?
Nockenwellen sitzen 100% richtig ?
	
	
	
	
GL_Corona schrieb:Jetzt habe ich die Anlasserseite geöffnet und sehe da eine Kette die wie ein Waschlappen rum hängt.... meine Frage ist wieviel Durchhang ist da normalSoweit ich weiß gibts dafür in dem schlauen Buch keine Vorgabe.
Kann es die sein, die so ein Geklapperverursacht ?
Aber schau dir doch mal die obere halterung von dem Blech mit den Kettenspannern dran an.
Bei meiner hat die Kette sich da schon nen schönen weg rein gefräst,
und ich kann mir nicht vorstellen das das Sinn der Sache ist.
Allerdings verursacht das eher ein schleifendes/rauschendes Geräusch
GL_Corona schrieb:PS.: meine Dummheit war, dass ich die Lima mit ihren 47Nm festziehen wollte, dass wird im eingebauten Zustand echt schwierig, weil sich alles dreht.Kommt mir bekannt vor, da hatte ich auch Bedenken deswegen hat meine Lima n bischn weniger bekommen, hält trotzdem.
Also Gang rein, Fußbremse getreten und am Drehmoment-Schlüssel drücken.....und dabei scheine ich irgend was den Hals umgedreht zu haben, kennt das jemand ?
Entweder hast du den Anlasserfreilauf gekillt, oder die Kurbelwelle in sich verzogen, was ich aber bezweifeln möchte.
Zu deinem Geräuschpegel:
Kurbelwellen und Pleuellager möchtest du auch ausschließen ?

Nockenwellen sitzen 100% richtig ?

 
 

 
