02.11.2010, 16:16
Ja das sind meine zwei großen Probleme mit dem Koso! Zum einen der zu hohe Ruhestrom (also wenn das Mopped zwei Wochen steht, ist die Batterie leer...) und zum anderen die falsche Anzeige des Drehzahlmessers! Da hab ich schon alles durchprobiert: erst das Kabel genommen, welches original das Drehzahlsignal zum Tacho liefert, dann hab ich ds Signal induktiv vom Zündkabel angenommen, beide mal hat es immer viel zu wenig angezeigt. Zu guter Letzt hab ich den Tipp vom Koso-Forum angewandt und bin an eine Wicklung der Lichtmaschine gegangen. Da zeigt die Drehzahl bis ca. 6000 min^-1 richtig an, um danach schlagartig bis zum Anschlag hochzuschnellen und anschließend auf Null runterzufahren... Mehr Möglichkeiten hat man dann doch nicht mehr, oder?! Einstellungen am Tacho hab ich auch alle Möglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg
Deswegen mein Gedanke, den D-Tacho zu nehmen, aber wenn ich da die gleichen Probleme hab, na Danke!!! Und meinen A-Tacho, dieses klobige Ding, was wie ein Autotacho aussieht -> nein Danke, da war ich froh, den nicht mehr dranzuhaben!!!
Mfg Kratze
Deswegen mein Gedanke, den D-Tacho zu nehmen, aber wenn ich da die gleichen Probleme hab, na Danke!!! Und meinen A-Tacho, dieses klobige Ding, was wie ein Autotacho aussieht -> nein Danke, da war ich froh, den nicht mehr dranzuhaben!!!
Mfg Kratze