21.10.2010, 00:43
[attachment=0]Um es halbwegs eindeutig zu gestalten.
- #1 ist das Loch welches für die Drosselung zuständig ist.
- #2 ist das Loch welches den Druckausgleich zulässt und den Schieber steuerbar macht.
- #3 ist das Loch für die Düsennadel.[/list:u]
Um die Drossel (Loch #1 im Vergaserschieber) zu entfernen muss das Loch #1 versiegelt werden.
Das Loch #1 kann von der Größe unterschiedlich ausfallen, da nicht die Lochgröße sondern die Position dieses Loches ausschlaggebend ist. Ich bin nur der Meinung, dass das Loch #1 mindestens gleichgross wie Loch #2, oder größer sein muss. Leider haben wir hier im Forum nur Gutachten zur Leistungssteigerung und die Gutachten zur Leistungsreduzierung durch Bohrung im Schieber fehlen, wo diese interessanten Sachen drin stehen sollten. Ich habe nur folgende Eintragung zur Leistungsreduzierung gefunden.
Impact schrieb:* ZU J,P,T,U:LEISTUNGSRED.D:ZWEI VERG.UNTERDRUCKKOLBEN M.BOHRUNG D.3,5MM,7MM UNTER MEMBRANHALT. ,HUBREDUZ.A.7MM,KAWA-NR.16126-1285*