Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread zum Thema: Umbau auf LED Blinker
antibike schrieb:Du schreibst immer 3-Polig bis 1999 ... kannst du das irgendwie belegen?
Ich hatte im Schaltplan den 2-Poligen ab D6 gefunden, womit ich davon ausgehe das 3-Polig nur bis 1998 war.
Nö, hab nur von dir kopiert, und das auch noch falsch Laughing
antibike schrieb:Die Anpassung der Sicherung will ich aber besser drin lassen. So schwierig sind die Rechnungen nicht und sie sollten auch korrekt sein.
Die Berechnungen sind korrekt wenns ums Relais und die Blinker geht, aber sinnfrei im Bezug auf die Sicherung.
Es ist einfach unnötig ! Wink
(vor allem wenn du Halbwissen in den Raum wirfst ...)

antibike schrieb:Bei dem E,L,B Zeug hatte ich aber andere Begriffe gefunden, welche mir auch ganz gut einleuchten.
E=Earth, L=Lamps, B=Battery
Du hattest E=Emitter das würde sich mit E=Earth aber doch etwas beissen.
Und das der Engländer normalerweise Bulbs anstatt Lamps oder Lights verwendet beiߟt sich nicht mit Battery ?
(steht sogar auf dem Relais drauf ! )
Woher hast du das denn ? Technisch korrekt sind die Bezeichnungen nicht, eher ne leichte Küchenenglischübersetzung Wink
Ist vergleichbar mit nem NPN Transistor, der Anschluss zur "Erde" ist der Emitter, der Steueranschluss (wie beim Relais auch) ist die Basis.
Von der Anschlussbelegung her stimmt es so oder so, siehe Bild Wink

antibike schrieb:A-Modell vorn - es sind keine Adapterplatten notwendig
A-Modell hinten - es kann ohne Adapterplatten gelöst werden
D-Modell vorn - es kann durch Verwendung der Originalgummieinsätze ohne Adapterplatten gelöst werden (im Bild die 2)
D-Modell hinten - ?ich denke mal wie bei A-Modell oder?
Ja, identisch wie beim A-modell.
Beide haben Gummieinsätze mit Blechen auf der innenseite im Spritzschutz.
Man kann Standart-zubehörblinker mit 1-2 großen Unterlegscheiben (hauptsächlich auߟen damit die nicht flattern) in den alten Löchern im Gummi befestigen.
Dabei ist es für die Stabilität besser das Blech drin zu lassen. für M8 Blinker nimmt man die originale Befestigung, für M10 Blinker die Kabeldurchführung.

Nachrichten in diesem Thema
Diskussionsthread zum Thema: Umbau auf LED Blinker - von antibike - 15.10.2010, 21:11
Re: Alle Informationen über den Umbau auf LED Blinker - von Rubino - 16.10.2010, 18:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste