16.10.2010, 18:58
antibike schrieb:Du schreibst immer 3-Polig bis 1999 ... kannst du das irgendwie belegen?Nö, hab nur von dir kopiert, und das auch noch falsch
Ich hatte im Schaltplan den 2-Poligen ab D6 gefunden, womit ich davon ausgehe das 3-Polig nur bis 1998 war.

antibike schrieb:Die Anpassung der Sicherung will ich aber besser drin lassen. So schwierig sind die Rechnungen nicht und sie sollten auch korrekt sein.Die Berechnungen sind korrekt wenns ums Relais und die Blinker geht, aber sinnfrei im Bezug auf die Sicherung.
Es ist einfach unnötig !

(vor allem wenn du Halbwissen in den Raum wirfst ...)
antibike schrieb:Bei dem E,L,B Zeug hatte ich aber andere Begriffe gefunden, welche mir auch ganz gut einleuchten.Und das der Engländer normalerweise Bulbs anstatt Lamps oder Lights verwendet beißt sich nicht mit Battery ?
E=Earth, L=Lamps, B=Battery
Du hattest E=Emitter das würde sich mit E=Earth aber doch etwas beissen.
(steht sogar auf dem Relais drauf ! )
Woher hast du das denn ? Technisch korrekt sind die Bezeichnungen nicht, eher ne leichte Küchenenglischübersetzung

Ist vergleichbar mit nem NPN Transistor, der Anschluss zur "Erde" ist der Emitter, der Steueranschluss (wie beim Relais auch) ist die Basis.
Von der Anschlussbelegung her stimmt es so oder so, siehe Bild

antibike schrieb:A-Modell vorn - es sind keine Adapterplatten notwendigJa, identisch wie beim A-modell.
A-Modell hinten - es kann ohne Adapterplatten gelöst werden
D-Modell vorn - es kann durch Verwendung der Originalgummieinsätze ohne Adapterplatten gelöst werden (im Bild die 2)
D-Modell hinten - ?ich denke mal wie bei A-Modell oder?
Beide haben Gummieinsätze mit Blechen auf der innenseite im Spritzschutz.
Man kann Standart-zubehörblinker mit 1-2 großen Unterlegscheiben (hauptsächlich außen damit die nicht flattern) in den alten Löchern im Gummi befestigen.
Dabei ist es für die Stabilität besser das Blech drin zu lassen. für M8 Blinker nimmt man die originale Befestigung, für M10 Blinker die Kabeldurchführung.