09.10.2010, 21:54
Malkovich schrieb:ist ja auch die Frage, wie man das Loch unten verschließen soll.. wenn ich dafür was hätte, hätte ich schon Zitronensäure genommen. Damit hatte ich mal nen Vespatank entrostet... Problem ist halt, dass einem bei eingebautem Hahn die Dichtungen flöten gehen...
die Suppe kann man auch einfach wegschütten.. Phosphorsäure is nur in extrem hohen Dosen eutrophisierend... und zur Not kann man es mit Natronlauge neutralisieren... ob das jetz besser wird... naja... und Rost is auch nich schädlich ^^
Also Loch verschließen kannst recht einfach, dafür ein Stück Kunststoff oder Blech nehmen, so zuschneiden, das schraublöcher und Tanköffnung abgedeckt sind.
Dann entsprechend Löcher für die Schrauben bohren (als Schablone den Benzinhahn nehmen), bissl Klebstoff, Silikon etc. als Dichtstoff auftragen und dann anschrauben.
Damit ist der Bereich dicht.
Oben beim Tankdeckel noch den Zulauf für die Tankentlüftung dicht machen schon kann es losgehen.
Anstatt der reinen Phosphorsäure geht auch Rostumwandler, kostet etwa 18 Euro inkl. Versand für 3 Liter.
Das in den Tank kippen, Tank in Decken hüllen und ab innen Betonmischer.
Eine Stunde rotieren lassen, Brühe ablassen und durch Kaffeefilter filtern.
Kann sonst auch entweder bei der Stadt bei der Sondermüllentsorgung ( Lacke, farben etc.) abgegeben werden.
In kleinen Mengen auch mit viel Wasser so ins Abwasser, Phosphorsäure ist schließlich auch in Cola drin....