31.08.2006, 16:21
Jockel\;p=\"21416 schrieb:Was ich nämlich nach Vergaser-Bastelarbeiten gar nicht gemacht habe:Warum hast du die gemischschraube neu eingestellt? Die war doch für einen gereinigten Vergaser eingestellt, also sollte das nach dem Reinigen wieder passen.
- Gemischregulierschraube einstellen
Jockel\;p=\"21416 schrieb:Um zu meinem problem wieder zu kommen (ist mir wirklich wichtigDie Standardeinstellungen sind eigentlich nur dafür da, daß der Motor überhaupt erstmal läuft, damit man dann das gemisch einstellen kann. Das ist keine "perfekte Einstellung".
Meine Gemischschruaben waren nur 3/4 Umdrehungen rausgeschraubt! Ziehmlich wenig, oder? Hie rim Forum schreibt man von 2 Umdrehungen standart. Aus eine Kawa-Werkstatt höre ich 1,25 Umdrehungen.
Naja, egal, ich hab auf jedne fall mal 1,5Umdrehungen rausgedreht.
Ergebnis: Das Ruckeln ist gleich, oder eher noch schlimmer geworden.
Es kommt zu Fehlzündungen und es knallt ordentlich beim Fahren.
Ich will wieder ein moped, was normal fährt.
Wenn du dein Gemisch gescheit eingestellt haben willst, dann wirst du nicht um die Werkstatt herum kommen, denn dazu muß man die Abgase messen. Es gibt auch solche durchsichtigen Zündkerzen, mit dessen Hilfe man das Gemisch nach der Verbrennung einstellen kann, aber ob das was taugt weiß ich nicht.
Gruß, Holle.