09.11.2010, 21:05
Soo, heute kam der Vergaser-Rep.-Satz per Post!
Enthalten waren Nadelventil, untere Deckeldichtung und die Leerlaufgemischnadel (oder Gemischschraube genannt, samt neuer Dichtung/Scheibe/Feder). Habe gleich 2 Sätze gekauft, für rechts und links. Bei 15€/Satz kann man nicht meckern.
Alles eingebaut, alle Düsen und Bohrungen nochmal mit Druckluft freigeblasen und Schwimmerstand kontrolliert:
links läuft der Sprit aus einer Bohrung aus der Einlaßseite des Vergasers. Schwimmerstand ist viel zu hoch. Also nochmal beide Deckel runter und die Schwimmerhöhe verglichen. Links ist er tatsächlich tiefer. Ich musste die kleine Blechnase schon ziemlich weit verbiegen, um einen gleichen Benzinstand in beiden Kammern hinzubekommen. Da ist irgendwas oberfaul!
Egal, Vergaser eingebaut und ALLES drangebaut (Tank, SLS etc.), außer der Sitzbank.
Fehler wie gehabt: Mit Choke kein Anspringen!
Also Vergaser entleert und erstmal mit Vollgas (Benzinhahn zu) die GPZ etwas getrocknet von innen. Dann ohne Choke und mit Halbgas gestartet, läuft.
Aber wie ein Sack Nüsse, RECHTS tropft auch schon wieder Sprit aus dem Endtopf.
Wenn man die Hand hinter den Endtopf hält sind die Finger sofort naß durch den Benzinnebel. Pott wird auch nicht warm.
Rechts die Kerze nochmal gewechselt, Fehler blieb der Gleiche... :x
Werde morgen nochmal den Tank runternehmen, die Kerzen ausbauen und den Motor starten. Wenn rechts wieder viel mehr Sprit aus dem Kerzenloch geblasen wird, bestücke ich den alten/orig. Vergaser mit den neuen Nadelventilen, stelle den Schwimemrstand nochmal nach und baue den dann ein.
Sollte das auch nicht hinhauen, besorge ich mir noch einen Vergaser.
Ich könnte die GPZ sowas von auf den Schrott schmeissen...
Vor allem das Gefummel mit den Ansauggummis zwischen Vergaser und Airbox. Baue die durch die Airbox ein. Da sieht man hinterher aus, als hätte man mit einer Katze gekämpft.
Wie macht ihr das?

Enthalten waren Nadelventil, untere Deckeldichtung und die Leerlaufgemischnadel (oder Gemischschraube genannt, samt neuer Dichtung/Scheibe/Feder). Habe gleich 2 Sätze gekauft, für rechts und links. Bei 15€/Satz kann man nicht meckern.
Alles eingebaut, alle Düsen und Bohrungen nochmal mit Druckluft freigeblasen und Schwimmerstand kontrolliert:
links läuft der Sprit aus einer Bohrung aus der Einlaßseite des Vergasers. Schwimmerstand ist viel zu hoch. Also nochmal beide Deckel runter und die Schwimmerhöhe verglichen. Links ist er tatsächlich tiefer. Ich musste die kleine Blechnase schon ziemlich weit verbiegen, um einen gleichen Benzinstand in beiden Kammern hinzubekommen. Da ist irgendwas oberfaul!
Egal, Vergaser eingebaut und ALLES drangebaut (Tank, SLS etc.), außer der Sitzbank.
Fehler wie gehabt: Mit Choke kein Anspringen!
Also Vergaser entleert und erstmal mit Vollgas (Benzinhahn zu) die GPZ etwas getrocknet von innen. Dann ohne Choke und mit Halbgas gestartet, läuft.
Aber wie ein Sack Nüsse, RECHTS tropft auch schon wieder Sprit aus dem Endtopf.
Wenn man die Hand hinter den Endtopf hält sind die Finger sofort naß durch den Benzinnebel. Pott wird auch nicht warm.
Rechts die Kerze nochmal gewechselt, Fehler blieb der Gleiche... :x
Werde morgen nochmal den Tank runternehmen, die Kerzen ausbauen und den Motor starten. Wenn rechts wieder viel mehr Sprit aus dem Kerzenloch geblasen wird, bestücke ich den alten/orig. Vergaser mit den neuen Nadelventilen, stelle den Schwimemrstand nochmal nach und baue den dann ein.
Sollte das auch nicht hinhauen, besorge ich mir noch einen Vergaser.

Ich könnte die GPZ sowas von auf den Schrott schmeissen...
Vor allem das Gefummel mit den Ansauggummis zwischen Vergaser und Airbox. Baue die durch die Airbox ein. Da sieht man hinterher aus, als hätte man mit einer Katze gekämpft.
Wie macht ihr das?