02.11.2010, 14:36
Passt zwar nicht so ganz hier in das Thema rein, aber ich hab mir die Schaltpläne von der A und D nochmal angesehen und die Drehzahlmesser (DZM) werden unterschiedlich angesteuert. Beim A-Modell wird einfach die Steuerleitung für die erste Zündspüle angezapft. Somit kommt dort aller 720° ein Signal beim DZM an. Beim D-Modell hingegen kommt eine separate Leitung aus der CDI welche wirklich nur für den DZM gedacht ist. Ich vermute einfach das hier aller 360° ein Signal zum DZM geht. Somit werten die DZM die Signale unterschiedlich aus.
Wenn ich die Anleitung vom Koso nun richtig verstanden habe sollte das für die Einstellung an diesem folgendes bedeuten, wenn man an die jeweilige Steuerleitung geht wie der Original-DZM.
A-Modell: 4 Takt / 1 Zylinder
D-Modell: 4 Takt / 2 Zylinder
Wenn ich die Anleitung vom Koso nun richtig verstanden habe sollte das für die Einstellung an diesem folgendes bedeuten, wenn man an die jeweilige Steuerleitung geht wie der Original-DZM.
A-Modell: 4 Takt / 1 Zylinder
D-Modell: 4 Takt / 2 Zylinder