Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
startet schlecht, läuft rauh, qualmt [lang]
Juls schrieb:Luftfilter schon gecheckt?
Der is neu

Zitat:Wenn der Tank rostig ist/war, auch mal richtig sauber machen, sodass der Rost vollständig entfernt wird und anschlieߟend den Tank von innen versiegeln
Hab versucht mit der chemischen Keule (Zitronensäure) den Rost zu lösen. Grobe Flecken sind noch da aber feine,
lose Partikel sollten erstmal raus sein.
Versiegelt habe ich auch nicht - das Zeug ist mir im Moment etwas teuer. Hatte schon überlegt mir aus Laminierharz
selbst was zu brauen; ist ja im Endeffekt beides Kunstharz.
Habs dann aber erstmal gelassen, bevor mans damit nur verschlimmbessert.

Zitat:Zum Ende noch ein paar Fragen:
Läuft sie gleichmäߟig auf 2 Pötten, also werden beide Krümmer gleich schnell warm Confused:
Lässt sich zur Zeit schlecht testen, weil sie kaum lange genug läuft. Bevor sie auf der letzten Fahrt ausging lief sie aber eigentlich rund.

Zitat:Wann wurden das letzte Mal Zündkerzen getauscht Confused: Ist der Zündfunke bei beiden Kerzen einwandfrei Confused:
Is schon was her, steht jetzt auch auf dem Zettel, muss nur erst neue da haben.
Funke ist wie gesagt schwach, allerdings am lackierten Rahmen getestet. Weiss nicht inwiefern das verfälschen kann.
Will wenn neue da sind dann nochmal testen.

Zitat:Hast du deinen Vergaser in letzter Zeit mal synchronisiert Confused:
Ja, im Sommer nach Ventilspiel einstellen. Allerdings pi*Auge (nach Laufgeräusch)
[Pfuscher halt Rolleyes ]

Zitat:Ansonsten würd ich mal den Vergaser nochmal genauenstens unter die Lupe nehmen, was Schmutz angeht.
Tja, sieht wohl so aus als käm ich nicht drumrum den nochmal rauszunehmen.

Zitat:Und dann im Stand mal beobachten, ob da irgendwo ausm Vergaser Sprit rausquillt. Wenn ja, dann hängt entweder ein Schwimmer (mit Gummihammer leicht gegen Schwimmerkammer klopfen behebt das Problem) oder der Schwimmerstand muss neu eingestellt werden.
Konnte eigentlich nix feststellen, obwohl die Symptome ja irgendwie drauf hindeuten. Werd das nochmal checken und mit Hämmerchen draufhauen.

Danke erstmal für die Tipps

Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]

Nachrichten in diesem Thema
Re: startet schlecht, läuft rauh, qualmt [lang] - von Igor - 20.07.2010, 23:25
Re: startet schlecht, läuft rauh, qualmt [lang] - von Vitus - 20.07.2010, 23:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste