29.06.2010, 23:12
Hey!
Erstmal danke für die umfangreiche Antwort, dann bin ich ja beruhigt wenn diese 7075 Legierung wirklich was taugt.
Der Motorschraubensatz, den der gleiche Verkäufer bei ebay anbietet, ist zwar auch aus Alu aber auch mit derselben Legierung. Könnte man die dann für den Motor nehmen, oder trotz Legierung lieber bleiben lassen?
Für Bremse und Schwinge bleib ich bei den originalen Schrauben, aber für die Motorabdeckungen und evtl. die 4 Schrauben auf der Gabelbrücke, die die Lenkerböcke halten, hätte ich schon lieber die farbigen gehabt. Klar, Sicherheit geht vor, darum frag ich ja.
Hab schon einige gesehen, die solche eloxierten Schrauben an den Motorabdeckungen haben, hat hier aus dem Forum nicht auch jemand welche montiert?
Erstmal danke für die umfangreiche Antwort, dann bin ich ja beruhigt wenn diese 7075 Legierung wirklich was taugt.
Der Motorschraubensatz, den der gleiche Verkäufer bei ebay anbietet, ist zwar auch aus Alu aber auch mit derselben Legierung. Könnte man die dann für den Motor nehmen, oder trotz Legierung lieber bleiben lassen?
Für Bremse und Schwinge bleib ich bei den originalen Schrauben, aber für die Motorabdeckungen und evtl. die 4 Schrauben auf der Gabelbrücke, die die Lenkerböcke halten, hätte ich schon lieber die farbigen gehabt. Klar, Sicherheit geht vor, darum frag ich ja.
Hab schon einige gesehen, die solche eloxierten Schrauben an den Motorabdeckungen haben, hat hier aus dem Forum nicht auch jemand welche montiert?
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
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