13.06.2010, 23:40
is ja nett gedacht von Koso, aber das kann ja so nicht richtig funktionieren.
Der Sensor wird nicht direkt vom Öl umspült sondern nur die Schraube, und die reagiert erstens langsamer,
und führt die meiste Energie nach außen zur Wanne und an die Luft ab.
Das Öl wird schon n Stück wärmer, vor allem bei dem Wetter.
Ich würde beim nächsten Ölwechsel die Ölwanne abbauen,
mit dem Sensor und der Wanne in der Hand zur nächsten Metallverarbeitung tigern und mir in die Wanne (irgendwo hinten)
ein Gewinde rein schneiden lassen.
Oder ein Loch rein Bohren und ne passende Schraube organisieren, dann mit Kupferscheiben und Dirko einsetzen.
Bei meiner 900er hab ich das auch gemacht.
Wenn man Gas gibt sieht man quasi wie das heiße Öl vom Kolben auf den Sensor läuft,
hab damit im Stau schon über 95° hinbekommen
Der Sensor wird nicht direkt vom Öl umspült sondern nur die Schraube, und die reagiert erstens langsamer,
und führt die meiste Energie nach außen zur Wanne und an die Luft ab.
Das Öl wird schon n Stück wärmer, vor allem bei dem Wetter.
Ich würde beim nächsten Ölwechsel die Ölwanne abbauen,
mit dem Sensor und der Wanne in der Hand zur nächsten Metallverarbeitung tigern und mir in die Wanne (irgendwo hinten)
ein Gewinde rein schneiden lassen.
Oder ein Loch rein Bohren und ne passende Schraube organisieren, dann mit Kupferscheiben und Dirko einsetzen.
Bei meiner 900er hab ich das auch gemacht.
Wenn man Gas gibt sieht man quasi wie das heiße Öl vom Kolben auf den Sensor läuft,
hab damit im Stau schon über 95° hinbekommen