21.05.2010, 08:42
Moin,
ich hab ein riesen Problem mit meiner GPZ 500s (machine selbst 75000km, Motor nur ca. 35000km), standard gemäß wie fast jeder hier mit der Lichtmaschine!
Meine frage ist jedoch, darf ich die Batterie (neu, ca 3 Wochen alt) abklemmen, NACHDEM ich die Maschine gestartet hab? Damit will ich überprüfen, ob wirklich die Lichtmaschine defekt ist, wenn ja, dürfte beim Fahren, dass Licht nicht funktionieren, oder hab ich da einen Denkfehler?
Da nun meine Batterie nach ca. fünf Tage Fahren nicht mehr in der Lage ist die Maschine zu starten, lade ich ich not gedrungen wöchentlich komplett auf, Frage nun: schade ich damit der Batterie?
Liebe Grüße
Skipper25
[Edit by Martin (webmaster): @Richy: Wenn schon verbessern, dann richtig *gg*]
ich hab ein riesen Problem mit meiner GPZ 500s (machine selbst 75000km, Motor nur ca. 35000km), standard gemäß wie fast jeder hier mit der Lichtmaschine!
Meine frage ist jedoch, darf ich die Batterie (neu, ca 3 Wochen alt) abklemmen, NACHDEM ich die Maschine gestartet hab? Damit will ich überprüfen, ob wirklich die Lichtmaschine defekt ist, wenn ja, dürfte beim Fahren, dass Licht nicht funktionieren, oder hab ich da einen Denkfehler?
Da nun meine Batterie nach ca. fünf Tage Fahren nicht mehr in der Lage ist die Maschine zu starten, lade ich ich not gedrungen wöchentlich komplett auf, Frage nun: schade ich damit der Batterie?
Liebe Grüße
Skipper25
[Edit by Martin (webmaster): @Richy: Wenn schon verbessern, dann richtig *gg*]