29.07.2006, 17:45
So ich habe mir vor einer Woche den Conti draufgezogen, nachdem der letzte satz ein paar Exedras waren
Nach gut 1.000km wollte ich ein euch ein kleines Zwischenfazit geben:
+ der Reifen spricht sehr gut auf Lenkbewegungen an, leichtes Kippen zieht ihn praktisch schon in die Kurve runter...
sichere Kurvenführung ohne Aufrichten oder Abfallen
+ sehr gutes Handling auch gerade beim Umlegen
+ guter konstanter Grip auf trockener fahrbahn
+ Bremsverhalten sehr gut,
- vermittelt zu stark die Unebenheiten der fahrbahn direkt weiter an das Fahrwerk, hat also kaum Eigendämpfung und kann bei schlechten Straßenverhältnissen sehr nerven
? Nassverhalten glücklicherweise noch nicht testen müssen, allerdings "fehlt" dem Hinterreifen Profil in der Mitte der Lauffläche
? Laufleistung noch fraglich, allerdings kann ich mir vorstellen dass er länger als der Exedra hält(max 5.000km), da er ja hinten kein Prifil in der Mitte hat
Nach gut 1.000km wollte ich ein euch ein kleines Zwischenfazit geben:
+ der Reifen spricht sehr gut auf Lenkbewegungen an, leichtes Kippen zieht ihn praktisch schon in die Kurve runter...
sichere Kurvenführung ohne Aufrichten oder Abfallen
+ sehr gutes Handling auch gerade beim Umlegen
+ guter konstanter Grip auf trockener fahrbahn
+ Bremsverhalten sehr gut,
- vermittelt zu stark die Unebenheiten der fahrbahn direkt weiter an das Fahrwerk, hat also kaum Eigendämpfung und kann bei schlechten Straßenverhältnissen sehr nerven
? Nassverhalten glücklicherweise noch nicht testen müssen, allerdings "fehlt" dem Hinterreifen Profil in der Mitte der Lauffläche
? Laufleistung noch fraglich, allerdings kann ich mir vorstellen dass er länger als der Exedra hält(max 5.000km), da er ja hinten kein Prifil in der Mitte hat