23.02.2010, 16:04
kle-driver schrieb:Tante Edit: Insofen wundert es mich, dass diese Diskussion immer wieder aufkommt....
Grüssle
jeder von uns hat ja mal mit dem Fahren angefangen und die Angst in der Kurve raus zu fliegen hat da jeder. Mit steigenden Fähigkeiten hat man die MAschine besser im Griff und kann auch in Grenzbereichen noch einiges anstellen, bevor alles zu spät ist.
Die Diskusion über schleifende Teile hatten wir auch zu genüge, diesen Leuten mag ich zurufen, hebt euren fetten Hintern in die Kurve und dann setzt da auch nix mehr auf, das nennt sich dann "hang off"

Ich meine sogar, dass es mit der Art und Weise zu tun hat, wie die Maschine rutsch und wie sie es ankündigt. Die einen legen die Maschine, da fehlt mir die Erfahrung, aber logisch ist, dass es dort schneller schleift und wahrscheinlich geht sie bei einem ungeübten Fahren abrupt weg.
Im " hang off" gibt es so ein komisches Gefühl, wenn der Reifen an die Haftungsgrenze kommt.
Zusammen fassend kann man sagen, was hier schon einige machten : " ein Bike wird mit den Hintern gefahren !"