22.12.2009, 15:57
Das Thema hatten wir doch schon.
EDIT: Ich habs gerade erstmal richtig gelesen.
Ganz harte Geschichte, und endlich mal was aus "erster Hand".
Lohnt sich also offensichtlich mit Drohmails direkt zur Polizei zu gehen.
Genauso wie Private Daten wie Tel nummer etc nich öffentlich breit zu treten.
....
Mit dem Ergebnis, das Ebay die Gebotsrücknahme soweit beschränkt hat, dass das Gebot maximal
bis eine Stunde nach Abgabe zurück genommen werden kann.
Klar, das ändert prinzipiell nur, dass eben diese Gebotsabschirmung erst eine Stunde vor
Ende stattfindet.
Aber bis dahin ist evtl der Preis schon so hoch, das das wieder uninteressant wird.
Und die Sache mit dem Mindestpreis: Ich find das ist totaler Müll (für den Käufer).
Da brauch man dann auch nich mehr bieten.
Wer nen festen Preis für seine Sachen haben will soll doch bei Mobile oder Bike-Teile anbieten !
Im seltensten Fall geht überhaupt was weg, die Mindestpreise werden fast immer auf Traum-ebenen angesetzt,
wo eh keiner was bei ebay steigern will.
Is finde ich noch schlimmer als der ganze Sofortkauf kram.
EDIT: Ich habs gerade erstmal richtig gelesen.
Ganz harte Geschichte, und endlich mal was aus "erster Hand".
Lohnt sich also offensichtlich mit Drohmails direkt zur Polizei zu gehen.
Genauso wie Private Daten wie Tel nummer etc nich öffentlich breit zu treten.
....
Mit dem Ergebnis, das Ebay die Gebotsrücknahme soweit beschränkt hat, dass das Gebot maximal
bis eine Stunde nach Abgabe zurück genommen werden kann.
Klar, das ändert prinzipiell nur, dass eben diese Gebotsabschirmung erst eine Stunde vor
Ende stattfindet.
Aber bis dahin ist evtl der Preis schon so hoch, das das wieder uninteressant wird.
Und die Sache mit dem Mindestpreis: Ich find das ist totaler Müll (für den Käufer).
Da brauch man dann auch nich mehr bieten.
Wer nen festen Preis für seine Sachen haben will soll doch bei Mobile oder Bike-Teile anbieten !
Im seltensten Fall geht überhaupt was weg, die Mindestpreise werden fast immer auf Traum-ebenen angesetzt,
wo eh keiner was bei ebay steigern will.
Is finde ich noch schlimmer als der ganze Sofortkauf kram.