| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.762 
	Themen: 57 
	Registriert seit: May 2006
	
 Postleitzahl: 90478
 GPZ 500s Modell: 
 
	
	
		Morpheus\;p=\"87201 schrieb:Bei uns siehst aber auch viele Ã30 mim Roller... 
Interessant, würde mich mal interessieren, woran du das denn erkennst    Die haben ja sicher keinen Warnhinweis mit dem Alter auf ihrer Jacke stehn :rolf:
	 
Gruß, Juls
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.445Themen: 60
 Registriert seit: Jun 2007
 
	
	
		vielleicht flattern ja die grauen Locken am Helm rum    
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und  hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen:  Gallerie
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.065 
	Themen: 35 
	Registriert seit: Jun 2008
	
 Postleitzahl: 26605
 GPZ 500s Modell: 
 
	
	
		saxonfahrer\;p=\"87317 schrieb:vielleicht flattern ja die grauen Locken am Helm rum   
Oh ooooh!  [Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/18.gif ]
	 
LG, das Regenbogenkind
 ~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
 
 
 
	
	
		die 30 jährigen erkennt man daran, dass sie meistens nen helm von schuberth oder nen jethelm von real tragen^^
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.363Themen: 76
 Registriert seit: Jul 2006
 
	
	
		der sebi\;p=\"87325 schrieb:die 30 jährigen erkennt man daran, dass sie meistens nen helm von schuberth oder nen jethelm von real tragen^^ 
Mit dieser aussage würde ich mich jetzt nich festlegen. 
Es fahren auch jüngere mit solchen Helmen rum.
	 
	
	
		stimmt leider...die lidl helme sind echt nicht von bester qualität, aber einen von schuberth hätt ich auch gern...hab so ne komisch ekopfform dass mir nur 2 sorten helme richtig passen hjc und schuberth
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.915 
	Themen: 121 
	Registriert seit: Aug 2007
	
 Postleitzahl: 26506
 GPZ 500s Modell: 
 
	
	
		    Attention, Attention:
 der sebi\;p=\"87325 schrieb:die 30 jährigen erkennt man daran, dass sie meistens nen helm von schuberth oder nen jethelm von real tragen^^ 
Es beobachten Euch junge Hüpfer einige aus der Ã-30 Liga  8)  8) 
 
Grüße.... the old man.
	 
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC    
	
	
		aber ich werde mir auch bald nen roller anschaffen, esist einfach zu verlockend damit durch die stadt zu fahren und keine angst haben zu brauchen dass einer einem die maschine umschmeißt...ausserdem ists für den weg zur uni mehrals ausreichend^^
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.762 
	Themen: 57 
	Registriert seit: May 2006
	
 Postleitzahl: 90478
 GPZ 500s Modell: 
 
	
	
		der sebi\;p=\"87325 schrieb:die 30 jährigen erkennt man daran, dass sie meistens nen helm von schuberth tragen^^ Na besten Dank auch     da fahr ich lieber nen "Ã30-Helm", als dass ich an Sicherheit und Komfort spare     
Gruß, Juls
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.065 
	Themen: 35 
	Registriert seit: Jun 2008
	
 Postleitzahl: 26605
 GPZ 500s Modell: 
 
	
	
		Juls du bist doch noch gar nicht Ã-30.....[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/7.gif ]
 Pakonti\;p=\"87334 schrieb:der sebi\;p=\"87325 schrieb:die 30 jährigen erkennt man daran, dass sie meistens nen helm von schuberth oder nen jethelm von real tragen^^ Mit dieser aussage würde ich mich jetzt nich festlegen.
 Es fahren auch jüngere mit solchen Helmen rum.
 
Definier mal jünger!!! 29??? [Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/73.gif ]
 
*Duck und gaaaanz schnell wech!!!*
	
LG, das Regenbogenkind
 ~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.445Themen: 60
 Registriert seit: Jun 2007
 
	
	
		Ich glaub wenn von Schuberth-Helmen für unsere Senioren gesprochen wird, dann sind die Eierschalen a la Concept und so gemeint und nicht die S1 oder R1 Modelle.
	 
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und  hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen:  Gallerie
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.064Themen: 41
 Registriert seit: May 2008
 
	
	
		Eierschale... Hihi, ihr meint da sicher sowas hier... 
[Bild: http://membres.lycos.fr/pinkypot/calimero.gif ]
	
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
 
 gpz.info im Studi/MeinVz!!!
 "GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.363Themen: 76
 Registriert seit: Jul 2006
 
	
	
		Moin.So mal wieder zum eigendlichen Thema zurück zukommen hier mal etwas zum Lesen:
 
 
 Geschichte
 
 Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
 Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte
 Straßen, und die Räder waren aus Stein.
 Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens.
 Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten
 einander die geöffneten Hände,
 um zu zeigen, daß sich kein Faustkeil darin verbarg.
 So wurde der Motorradgruß erfunden.
 
 
 Winterfahrer und Weicheier
 
 Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer
 unterwegs.
 Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
 Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre
 stillgelegten Maschinen wieder anmelden.
 Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein.
 Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen
 Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
 
 
 Weicheier erkennt man daran, daß sie in den ersten Frühlingswochen wie wild
 und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt.
 
 
 Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, daß da vorne eine Kurve kommt.
 Sie haben immer frische Unterwäsche an -man könnte ja im Krankenhaus
 landen.
 
 
 Der verbotene Gruß
 
 Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht
 als sehr kompliziert angesehen.
 Es ist umlagert von allerlei Ge-und Verboten.
 Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger
 als 250 ccm Hubraum hat.
 So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder
 Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.
 
 
 Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und
 bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum.
 Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren,
 sogenannten 'alten Schraubern'.
 Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie
 grüßen.
 Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind -
 Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
 
 
 Der Autobahn - Gruß
 
 Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf
 der Autobahn.
 Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende
 Motorräder über sechs Spuren
 und einen Grünstreifen hinweg grüßen muß. Fahrtechnisch problematisch wirddas Grüßen beim Überholen.
 Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen.
 Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen
 Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.
 
 Der Heizer -Gruß
 
 
 Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt
 als sehr riskant.
 Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte
 vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen.
 
 
 Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer
 die spitzesten Fußrasten vorweisen kann.
 Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert
 seinen letzten, den sogenannten 'goldenen Gruß'.
 
 
 Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:
 
 1. Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
 2. Mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
 3. Er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
 4. Er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt
 5. Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
 6. Er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder
 zu finden
 7. Er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren
 zuhält.
 8. Er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff
 und Handschuh
 9. Er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60
 Prozent an Harley beteiligt ist
 10. Seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute,
 die Hände heben
 11. Die Rolex könnte naß werden
 12. Die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
 13. Die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho
 fest
 14. Der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
 15. Er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
 16. Er poliert gerade den Luftfilterdeckel
 Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen
 
 1. Laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das
 Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt
 und das Radio ausgeschaltet ist
 
 2. Auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches
 Zurückwinken"
 3. Er ist gerade eingeschlafen
 4. Er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
 5. Er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der
 CityBank.
 6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
 7. Er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
 8. Er sortiert momentan seine CD-Sammlung
 9. Die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
 10. Er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
 11. Wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der
 Hand
 12. Er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den
 Lenker nicht mehr
 13. Er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
 14. Er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden
 Motorradfahrers' bedeutet
 15. Er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die
 Hand
 
 
	
	
		Also ich weiß ja nicht. Zur mir sind die Goldwingfahrer eigentlich immer sehr Grußfreudig. Sogar als ich letztens eine überholt habe hat er mir noch nachgwunken.
 Bei Harlyfahrer weiß ich es nicht genau. Die kommen die Berge nicht rauf. *g*
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.363Themen: 76
 Registriert seit: Jul 2006
 
	
	
		Moin.Ich merk das eher sehr unterschiedlich.
 Was mir besonderst auffällt ist das zb Harlyfahrer kaum oder eher selten Grüßen oder zurückgrÃen.
 Genauso ist es manchmal mit denn Goldwing, Dicken BWM und andere dicke Reisedampferfahrern.
 
 Finde ich zwar etwas merkwürdig denn wenn man jemanden Grüßt dann ( so Denke ich darüber ) wünscht man ihn eine gute Unfallfreie fahrt.
 
 Bin mal gespannt ob da andere das genauso erleben oder auch anderst.
 |