Beiträge: 6.454
Themen: 140
Registriert seit: Oct 2006
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Holle\;p=\"79069 schrieb:Also, auf dem OP-Tisch liegt man nackt (abgedeckt mit einem grünen OP-Tuch).
Klar, ich zumindest fahre aber nicht nackig durch die Gegend  , daher werden sie mich schon ausziehen müssen wenn es nach einem Unfall zur OP kommt, und in meinen Papieren die ich mitführe habe ich diese Zustimmung zur Organentnahme drin.
Holle\;p=\"79069 schrieb:Meiner Meinung nach hat man da (gerade in Deutschland) nichts zu befürchten.
Habe da auch keine Bedenken, sonst würde ich ja den Ausweis zu Hause lassen, bzw. wie in meinem Fall mich auch nicht registrieren lassen.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Ich bin eigentlich uach der Meinung das es besser sei, hab aber selbst auch noch keinen... Schiebe das auch vor mir her...Habe ja auch nich vor in nächster Zeit abzutreten
Wie is das in einem solchen Fall eigentlich?!? Wenn kein Ausweiß dabei is dann entscheidet die Familie? So genau hab ich mit dem Thema noch nich auseinandergesetzt.
Ich find das in Österreich eigentlich ganz gut, das wenn man nicht seine Organe weitergeben will, das man sich in dem Fall einen Ausweiß oder sonstiges holen muss.
Ich denke das es viele gibt (mich eingeschlossen) und einige haben sich ja schon als Aufschieber geoutet, die einfach noch zu Faul waren sich so ein Ding zuzulegen, man rechnet ja auch nich wirklich damit das morgen ein LKW über Rot donnert und einen mitnimmt oder so...
Hallo,
bin gerade von den "Aufschiebern" zu den "Ausweis-Besitzern" gewechselt, hab's nämlich auch schon die ganze Zeit vor mir hergeschoben.
Dieser Thread ist also eine gute Erinnerungshilfe!
Ne, mal im Ernst: Ich hatte einen Fall im näheren Umfeld, wo ein Organ gebraucht wurde und weiß deshalb, wie wichtig das ist. Wenn ich tot bin, kann ich damit ja eh nix mehr anfangen... Dann helf ich lieber jemandem, der's braucht.
Grüße
Steffi
Ok wo es schon wer vormacht werd ich mich morgen auch mal "bemühen"
@helisteffi
Hab in deiner Gallerie mal geguckt...was is das denn für nen Auspuff?!?
mfg Steffen
Hallo Insane,
guckst du hier:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=5326&postdays=0&postorder=asc&start=15">phpBB21/viewtopic.php?t=5326&postdays=0&postorder=asc&start=15</a><!-- l -->
(musst bissel runterscrollen)
Grüße
Steffi
Ahja klingt echt gut, wobei das auf so nen video ja leider nie mit ner livevorführung zu vergleichen is...
Aber optisch find ich ehrlich gesagt meine Devil besser
Beiträge: 1.514
Themen: 59
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
Back to topic, please.
Gruß, Holle.
also ich finde es eigentlich ganz sinnvoll wenn man sich einen zulegt da es wirklich leuten die wegen krankheit etc auf ein passendes organ warten wirklich um leben und tod geht. Ich muss selber zugestehen ich bin noch einer der Aufschieber und noch etwas unenschlossen.
Aber in diesem thema sollte wirklich jeder für sich entscheiden.
Mal sehen mal die tage zu apoteke hin
Ja ich meinte ja net, das man umgebracht wird wegen seinen Organen,
sondern so wie wepps es schrieb.
Also als Ersatzteilspender gilt, obwohl vielleicht eine Genesung auch möglich wäre.
Also das man als Ersatzteillager endet, da hab ich weniger Angst drum...
Ich hab da ehr nen komisches Gefühl dabei weil man sich ja mit dem eigenen Tod beschäftigt...Damit stellt man ja quasi für sich selbst fest, dass das nen gefährliches Hobby is und jede Tour die letzte sein könnte. Naja is ja nich nur aufs Motorradfahren bezogen, aber man hört sehr oft von Motorradfahren das es bei dem Hobby "empfielt" nen Organspenderausweiß zu haben.
Weiß nich wie mans genau beschrieben sollte...Aber ich denk mal die meisten wissen was ich meine
Meinst du die sagen: Ach guck mal, wenn wir einen Moment warten ist der um die Ecke. Ich rauch mal eine. --? Im Moment ist es sogar so, dass Mensch 30 Minuten Tot sein muss, damit Organe entnommen werden dürfen. Und warum sollte jemand im Rettungsdienst der Meinung sein, dass es sich nicht lohnt, dein Leben so lang wie möglich zu erhalten, weil eine andere unbekannte Person dafür ein Organ bekommen könnte?
Schau mal hier und hier.
so in etwa, na ja ist schon nen Thema wo sich die Geister scheiden.
Freise Land, freie Biker, freie Meinung ............
Beiträge: 2.762
Themen: 57
Registriert seit: May 2006
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
helisteffi\;p=\"79106 schrieb:Hallo,
bin gerade von den "Aufschiebern" zu den "Ausweis-Besitzern" gewechselt, hab's nämlich auch schon die ganze Zeit vor mir hergeschoben.
Dieser Thread ist also eine gute Erinnerungshilfe!
Ne, mal im Ernst: Ich hatte einen Fall im näheren Umfeld, wo ein Organ gebraucht wurde und weiß deshalb, wie wichtig das ist. Wenn ich tot bin, kann ich damit ja eh nix mehr anfangen... Dann helf ich lieber jemandem, der's braucht.
Grüße
Steffi
Schließe mich Steffi an. Mein Spender-Ausweis is auch gerade ausgefüllt und unterschrieben in meinen Geldbeutel gewandert  Hatte das auch schon laaaaaange vor.
Klar, ist ein wenig ein mulmiges Gefühl. Aber was will ich noch mit meinem Innenleben, wenn ich nen tödlichen Unfall habe? Bevor es die Würmer kriegen, sollen sie lieber bei jemand anderem ihren Dienst tun.
Muss dazu sagen, dass ich auch ab und zu ehrenamtlich im Sanitätsdienst arbeite. Da hat man glaube ich eh zu einigen Dingen eine etwas andre Einstellung  Soll jetz aber keine Verurteilung an diejenigen sein, welche sowas nicht wollen.
Die Meinung eines jeden sollte respektiert werden.
Gruß, Juls
ein guter Erinnerungsfred, danke!
Ich werde mir gleich morgen einen Ausweis ausdrucken und ausfüllen. Möchte damit meinen Angehörigen die schwere Entscheidung im Fall des Falles abnehmen.
Momentan mache ich das Kreuz bei "möchte meine Organe nicht spenden". Bin durch meinen Beruf (Klinik, Dialyse) zu sehr geprägt und habe zuviel erlebt.
Ihr habt Recht, diese Entscheidung ist nicht diskutierbar, aber man sollte darüber reden, damit Nahestehende nicht in einen Gewissenskonflikt kommen...
[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Dra...ut_040.gif]
Ich habe einen!
denke mir wenn nach meinem Ableben noch was gebraucht werden kann
solls ruhig weiter verwendet werden ist bei unseren moppeds ja auch nicht anders!
ich Spende auch regelmäßig Blut! gibts auch noch Geld dafür!!
|