Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nagelbrettleger erwischt
falls sich noch jemand erinnert:
im alten forum habe ich gepostet das in unserer gegend nagelbretter gelegt und drähte über die straße gespannt wurden.

die täter wurden tatsächlich erwischt: zwei 14 jährige!
begründung: die zu schnell fahrenden autos hätten sie gestört! lahmer gehts wohl nicht...

die beiden haben auch in einer schule eingebrochen und pcs im schulbiotop versenkt.

schade das sie zu jng für eine "staatlich geförderte kur" sind
Tja, aber Sozialarbeit geht doch schon, oder?
Hauptsache, es tut denen weh, sonst lernen sie da nix draus... Rolleyes
Aber schön zu hören das solche Idioten doch noch gefasst werden Big Grin

Und ich hoffe das sie einige Sozialstunden aufgebrummt bekommen. Twisted

Den Typen muߟ es ja wirklich langweilig sein.
Unglaublich! Evil
Mit 14 hab ich mit Kumpels Fuߟball gespielt und bin auch später nie auf so´n Blödsinn gekommen. Für solche Kids sollte man die Prügelstrafe wieder einführen und zwar kopfüber.
es werden immer die falschen kinder missbraucht...

(das war ein witz, klingt komisch, ist aber so)
Reifenschaden schrieb:es werden immer die falschen kinder missbraucht...

(das war ein witz, klingt komisch, ist aber so)

Der ist zwar äuߟerst derb, aber ich stehe auf Schwarzen Humor! Twisted

Nee, im Ernst, diese "Kröten" gehören echt mal ordentlich zurecht gewiesen! :motz:
orangerider schrieb:orangerider a.k.a. Arado E.555

ooch menno, ich seh bald nimmer durch...was ändert ihr alle eure namen?!
Reifenschaden schrieb:
orangerider schrieb:orangerider a.k.a. Arado E.555

ooch menno, ich seh bald nimmer durch...was ändert ihr alle eure namen?!

Naja, der neue Nick gefällt mir besser. Auߟerdem steht der alte eben in meiner Sig. Smile
Können die hier in der Gegend nicht mal im Moor (auch ne Art Biotop) nach versenkten PCs suchen? Ab und an findet man die Leichen nach 6000 Jahren wieder....
In so einem Fall kann ich die Amis und ihre Boot-Camps echt verstehen!
Kann man nicht nen Simulator bauen, der den kleinen Kindern, die so ne Scheiߟe machen, zeigt, wie es ist so ein Nagelbrett mit dem Motorrad zu erwischen??? Und vor allen Dingen, wie es sich anfühlt!!!

Gruߟ
Gut daß diese [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zernsiert[/schild] gefasst wurden.

Ich stelle mir allerdings die Frage, ob unsere Gesetze nicht veraltet sind. Zu unserer Jugend hat man mal einen "Jugend-Streich" gespielt (Klingelmäuschen, ...), aber niemals andere Menschenleben in gefahr gebracht (und das sogar noch vorsätzlich). Damals waren die gesetze vielleicht noch in ordnung, aber wenn ich mir die heutige Jugend mal ansehen (Nagalbretter auf der Straße, Zusammentreten von Schülern, Amoklauf in der Schule,...), dann frage ich mich wirklich ob unsere Gesetze noch Zeitgemäߟ sind.
Es gibt Familien, die schicken Ihre Kinder zum klauen, da sie ja noch nicht strafmündig sind.

Meiner Meinung nach müsste es einen Jugend-Knast geben. "Verkommene" Kinder könnten dort keinen Schaden anrichten, hätten Schulzwang (im Knast, also nix mehr mit "blau" machen) und eine disziplinare Erziehung.
Stattdessen bekommen die für einen Mord ein paar Sozialstunden und das war´s dann.

Sorry, aber da haben die USA uns was vorraus.
Gruߟ, Holle.
die kids geben nur das weiter was sie "gelernt" haben.und lernen tun sie heute nicht mehr durch das "vorbild"der eltern(so,wie wir das noch kennen..) sondern sie leben medien nach.die 6-10jährigen schauen keine heidi-filme.sie pfeifen sich knallharte sachen rein.und die eltern lassen sie(ist ja so schön einfach).unglaublich viele eltern haben absolut keine ahnung,was ihr durchgeknallten sprößlinge so machen.
das was zur zeit im tv läuft(supernany und co)ist leider realität.die kinder suchen grenzen und die eltern sind nicht in der lage diese aufzuzeigen.so wachsen die kinder grenzenlos auf und benehmen sich auch so.
eigendlich wollen kids grenzen und fordern sie.aber wenn niemand da ist....
Find ich echt gut, dass aus dem Thema eine Grundsatzdiskusion über die Kids von früher und heute geworden ist. Zeigt halt, dass die Leute im Forum sich Gedanken machen und nicht oberflächlich sind.

Die USA als Vorbild für erzieherische Maßnahmen zu sehen finde ich ein bischen kritisch, da in deren Gesellschaft nicht gerade die richtigen Werte vermittelt werden und durch das Versagen des sozialen Gleichgewichts der Politik (sagen wir mal) gewisse Miߟstände auftreten. Eine Art Boot-Camp gibt es auch in Deutschland (in der Nähe von Kassel), darüber hatte mal das Fernsehen berichtet. Ist ein Projekt, das mal ein ehemaliger Boxer ins Leben gerufen hat. Dort können straffällige Jungs sich mit Sport und Disziplin austoben und wenn sie nicht die Regeln der Gemeinschaft befolgen geht´s wieder in den Jugendknast.

Ich muss Yamam völlig Recht geben, dass meist die Eltern bei der Erziehung versagen, die sich nicht richtig um ihre Kinder kümmern und auch garnicht wissen, was die drauߟen so treiben.

Wenn man sieht, was im TV läuft, dann kann man erkennen, warum viele Kids so bekloppt werden. Nein, ich meine nicht wegen den gewaltverherrlichen Filmen, die gab´s bei uns auch schon damals in den 70ern, 80ern. Ich meine eher die Talkshows der Privaten. Ist euch schonmal aufgefallen, dass dort fast nur asoziale, geistigminderbemittelt, dumme aber trotzdem besserwisserische Prolls sich regelmäߟig die Köppe einschlagen? Und das in einem so schlechtem Deutsch, dass man meinen mag, es wären Ausländer obwohl es Deutsche sind. Ich jedenfalls kriege das K.... , wenn ich sowas sehe.
Marc schrieb:Die USA als Vorbild für erzieherische Maßnahmen zu sehen finde ich ein bischen kritisch, da in deren Gesellschaft nicht gerade die richtigen Werte vermittelt werden und durch das Versagen des sozialen Gleichgewichts der Politik (sagen wir mal) gewisse Miߟstände auftreten.
Oha, ich muߟ eingreifen, ich werde falsch verstanden. Meine Aussage bezog sich nicht auf die Erziehungsmaßnahmen, sondern auf das Jugendgericht. In den USA kommen Mörder usw. nicht mit Sozialstunden davon, nur weil sie "erst" 16 Jahre alt sind. Natürlich ist das die Schuld der Eltern (zumindest ein Großteil der Schuld, einen anderen Teil trägt der Freundeskreis), aber wenn jemand nun "Grenzenlos" aufgewachsen ist und glaubt alles zu dürfen, wie will man den umerziehen? Wenn z.B. die 14 Jährigen mit den Nagelbrettern und Drähten ein (oder mehrere) Menschenleben zerstört hätten (Tod, Lähmung, ...) und dann mit ein paar Sozialstunden davon kommen, das wäre doch nur eine Bestätigung, daß das garnicht so schlimm war.
Sowas muߟ hart bestraft werden (im Jugendknast), denn dann hat man mehrer fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. Die Gefahr für die Mitmenschen ist erstmal (eine zeitlang) gebannt.
2. Die Kinder sind von den Eltern weg und werden im Knast von Sozialpädagogen, usw. erzogen, weil die Eltern in dieser Rolle offensichtlich versagt haben
3. Es ist eine Abschreckung für die anderen Kinder (Freunde, Mitschüler,...), sowas nicht nachzuahmen.
4. Wenn die aus dem Knast rauskommen überlegen die das nächste mal vielleicht erst bevor die so eine Scheiߟe machen.

Marc schrieb:Eine Art Boot-Camp gibt es auch in Deutschland (in der Nähe von Kassel), darüber hatte mal das Fernsehen berichtet. Ist ein Projekt, das mal ein ehemaliger Boxer ins Leben gerufen hat. Dort können straffällige Jungs sich mit Sport und Disziplin austoben und wenn sie nicht die Regeln der Gemeinschaft befolgen geht´s wieder in den Jugendknast.
Stimmt, das habe ich auch mal gesehen. Finde ich sehr gut!

I
Marc schrieb:ch muss Yamam völlig Recht geben, dass meist die Eltern bei der Erziehung versagen, die sich nicht richtig um ihre Kinder kümmern und auch garnicht wissen, was die drauߟen so treiben.

Wenn man sieht, was im TV läuft, dann kann man erkennen, warum viele Kids so bekloppt werden. Nein, ich meine nicht wegen den gewaltverherrlichen Filmen, die gab´s bei uns auch schon damals in den 70ern, 80ern. Ich meine eher die Talkshows der Privaten. Ist euch schonmal aufgefallen, dass dort fast nur asoziale, geistigminderbemittelt, dumme aber trotzdem besserwisserische Prolls sich regelmäߟig die Köppe einschlagen? Und das in einem so schlechtem Deutsch, dass man meinen mag, es wären Ausländer obwohl es Deutsche sind. Ich jedenfalls kriege das K.... , wenn ich sowas sehe.
Da stimme ich dur auch uneingeschränkt zu.
Gruߟ, Holle.
Sicher Holle, da hast du Recht!
Bei den Bestrafungen werden soviele psychatrische Gutachten zu Gunsten der Täter ausgelegt, sodass dem Opfer klar wird, dass es keine Gerechtigkeit gibt.
Klar ist mir im Kleinkindalter auch mal eine Sandkastenburg zerstört und Förmchen weggenommen worden, aber bin ich deshalb zum Massenmörder geworden???

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste