Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit neuestem macht es *klapper-Klapper*
hallo Leute,

man hat schon ein schweres Leben ich hab das Gefühl meine Kleine fällt bald auseinander.....Bin gerade eben von einer Tour ausm Harz wiedergekommen und irgendwann im Laufe der Fahrt merke ich, dass es ein ungewöhnliches Geräusch gibt.....Ich hab mal ein paar Versuche gemacht, um rauszukriegen wodran es liegen kann aber ich kann euch leider auch nur soviel sagen:

- Hört sich ungefähr so an als würde ne schraube in nem metallgefäߟe ständig rumfliegen....

- Nur zu hören wenn man KEIN Gas gibt(?!)....sprich beim schalten in höheren oder niedrigeren Gang...

- Scheint als würde es vom Auspuff herkommen.....bin mir da nicht ganz sicher...

Wie gesagt ich dachte erst es wäre ein kleiner Stein oder so der irgendwie rumfliegt im System....aber ich bin mir auch nicht sicher...kann das überhaupt sein, dass sich irgendwo ein Steinchen festsetzt( im Auspuff?)

Ja ich hab jetzt mal versucht, so gut es geht das Problem zu schildern...ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen damit ich mir dads Geld fürn Check-Up sparen kann...

Danke schon mal

Liebe Grüߟe

Jonas
Könnte ein riss im Auspuff sein. Das hört sich nämlich auch so an.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 117.500km Dance
hmm ich hab gerade eben versucht den linken endtopf abzumachen aber geht iwie nicht....mal davon abgesehen dass ich das noch nicht gemacht habe^^
hab die beiden halterungen (an der fuߟraste und am krümmer) gelöst und wollte dann endtopf vom krümmer abziehen aber das geht nicht.....woran liegts?????

hab bestimmt noch ne halterung vergessen oder?

gruߟ
jonas
Die Schelle unten ist richtig auf?
Dann zieh nochmal richtig und drehe den Endtopf dabei.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
kann man da was abreiߟen?
Blubbel\;p=\"70390 schrieb:kann man da was abreiߟen?

Ja, den Endtopf Smile Wink Wink
nee aber nicht abreisen, du merkst schon ob sich beim Drehen und ziehen was tut oder nicht.
Wenn sich nichts rührt, sprüh doch mal was unter die Verbindung rein damit es sich über Nacht etwas lösen kann.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
was denn reinsprühen? Tut es evtl etwas von diesem Rad Glanz????(rotes Zeug)

kannst du mir denn etwas über die ursache des problems sagen...nachher hab ich dann den endtopf inner hand und kann eh nichts machen weils einfach irreperabel ist....

gruss
Irgend ein Kriechöl oder ggf. Rostlöser.

Ich würde schon den Auspuff abmachen um zu schauen ob das "Gerassel" daher kommt und Krümmer auch mal ab und alles nachsehen ob da was drin ist oder was gerissen ist.

Erst einmal den Auspuff ausschlieߟen, dann weiter sehen.

gruߟ
Wepps
gut so werd ichs machen ich meld mich morgen wenn ich überprüft hab obs daran liegt.... danke für die hilfe!
Bevorde den Pott komplett auseinanderschraubst (Endpott vom Krümmer trennen is ne S"/%&§arbeit die mit noch mehr Arbeit verbunden is *würgs*), mach mal die 4 Hutmuttern und die Krümmelschellen vorne am Auslass ab und zieh den Krümmer nach unten weg damit das Loch vom Auslass komplett frei is. Lass dann die Maschine laufen (keine Angst, das Blubbern is dann normal), zieh sieh hoch bis auf 5,5 trpm und lasse dann selbstständig auf Leerlauf zurücklaufen. Wenns dabei immer noch klappert, ist zu gut 80% eine der Federn im Anlasserfreilauf lahm oder einer der Zylinder hat sich verkeilt und einer der Kolben fliegt dann lose drin rum.
Wenns nimmer klappert, Glück gehabt und der Pott is Schuld, wenn doch, so schnell wie möglich machen (lassen).
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Also ich glaube das Klappern hört er dann bestimmt nicht mehr, isses net ein bisschen zu laut wenn die Krümmer ab sind?

Wink
Wepps
Nönöö, das passt schon. Deswegen ja auch von 5,5 runter auf LL. Drüber hört mans wirklich nich und vor allem isses fürn kalten Motor gesünder. Und vor allem, hab da die ganze letzte Woche daran rumgedoktort an meiner, das hört man.
Das is ein seeeeeeeeehr nervtötendes Geräusch... Am Samstag hat sich ein Zylinder verkeilt, das rappelt dann in etwa wie en Sack Nüsse, allerdings die 22er von Gedore ;O), bis mir dann der Anlasserfreilauf um die Ohren geflogen is (nachdem er mir zwei und drei Tage vorher schon einmal den Abgang gemacht hat-.-) ... Vor nem Jahr hats bei exakt 4trpm BLING! gemacht, so knapp 30km lang, bisser mir auseinander geflogen is... Richtig schick isses wenns rattattattattatt.... ratttattattatt .... grrrrrrrrtttttttttt macht... Dann is eine der drei Schrauben los-.- seitdem weiߟ ich, dass in einem AFL 17km reichen, um mithilfe eines Zahnrads 1,5mm von einem 12.9er Innensechskantschraubenkopf abzuhobeln und auch den 6er Inbus zu einem 4er zu verwandeln... Und der letztere Fall kann auch dazu führen, dass die Kurbelwelle zum Pflegefall wird.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
HI Öhm Ogrim ich blick ned durch was ud geschrieben hast????

Ich würde IM Auspuff Nachsehen und schütteln oder untersuchen.
Bin gespannt was dabei raus kommt.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Pakonti\;p=\"70452 schrieb:HI Öhm Ogrim ich blick ned durch was ud geschrieben hast????
Ist auch nicht so einfach, ich hab´s gerade 4 mal gelesen und blick´es noch nicht Smile

Blubbel\;p=\"70407 schrieb:gut so werd ichs machen ich meld mich morgen wenn ich überprüft hab obs daran liegt.... danke für die hilfe!

Genau mach das erst mal.

Danach kannst du dir immer noch dieses hier anhören Big Grin

Ogrim\;p=\"70422 schrieb:wenns rattattattattatt.... ratttattattatt .... grrrrrrrrtttttttttt macht...

Gruߟ
Wepps
also ich hab den bugspoiler ohne weiteres abbekommen aber ich komm mitm schlüssel nicht an die "innere" hutmutter am zylinder dran.....ist ja ne 12er aber ich komm nicht dran weil der krümmer im weg ist....was tun?

hab jetzt mal bisschen schmiermittel zwischen krümmer und pott gesprüht vll bekomm ich den auch so ab schauen wir mal....

gruߟ

jonas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste