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Kupplung gewechselt - Motor zerlegt - Motor gewechselt
#46
hgmmm...

linker zylinder zündet ohne probleme...

rechter machts chwierigkeiten.

hab den rechten ohne zündkerze laufen lassen - gemischwolke kommt, allerdings größer als die aus dem linken

zündfunke ist auch vorhanden

zündkerze hab ich dann wieder reingedreht, stecker draufund angeschmissen.

linker läuft, rechts kommt ab und zu ne wolke EXPLODIERENDES gemisch aus dem vergaserstutzen.

aus dem unterdruckschlauf auf der linken seite kommt ebenfall ab und an eine kleine wolke...

aud beiden auspufftöpfen kommt auch ungefähr gleichviel druck...also denke ich dass die auslassventile funktionieren

ventile verbogen? nockenwellen immer noch falsch eingestellt?

woran kann das denn noch liegen?
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#47
mach den unterdruckschlaug mal zu. steck nen schraubenzieher rein oder sowas. der sollte nur halbwegs dicht sein.

das mit dem druck aus den pötten kann man so nicht beurteilen, da die krümmer ja verbunden sind.

aber für mich klingt das so, als ob die rechten einlassventile nicht richtig schlieߟen. die müssen ja nicht unbegingt krumm sein, das würde ich als erstes mal überprüfen.
weil wenn der linke sauber zündet dann sollten die steuerzeiten ja stimmen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#48
kann ich das irgendwie prüfen ob di richtig schlieߟen?
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#49
naja direkt glaub ich nicht. mit der kompressionsmessung könntest du undichten ventilen aber auf die schliche kommen.
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#50
gpz86\;p=\"65059 schrieb:kann ich das irgendwie prüfen ob di richtig schlieߟen?

Da musst du mal die Kompression messen um es raus zu finden.
Wie bereits oben erwähnt scheint mit den Steurzeiten und Lage der Nockenwellen alles stimmen, sonst würde ja der 1. Zylinder nicht richtig laufen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#51
hmm ich fahre morgen mal zu kawa...erzähle den die ganze story und frag was die haben wollen damit sie läuft.

was gibt es denn für möglichkeiten? funke und sprit sind bei beiden zylinder vorhanden.

Kompression messen, wegen evtl kaputter ventile
vll vergaser verstellt, es kommt zuviel sprit?
CDI im eimer, falscher zündpunkt am rechten zylinder

allmählich verlier ich den verstand
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#52
wepps\;p=\"65062 schrieb:
gpz86\;p=\"65059 schrieb:kann ich das irgendwie prüfen ob di richtig schlieߟen?

Da musst du mal die Kompression messen um es raus zu finden.
Wie bereits oben erwähnt scheint mit den Steurzeiten und Lage der Nockenwellen alles stimmen, sonst würde ja der 1. Zylinder nicht richtig laufen.

Gruߟ
Wepps
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Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#53
ha, der Emi will auf die nächste Wolke, oder? Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#54
es tut sich was...

hab gerade mit nem kollegen telefoniert,seit jahren kawa schrauber...

folgendes hat ermir erzählt: durch die wucht des kolben kann sich der ventilteller verzogen haben,weswegen der jetzt nicht mehr richtig schlieߟt. das verhindert die nötige kompression um das gemisch zündfähig zu machen=> springt nicht an!

folgender rat: zündkerzen ab, finger drauf und kompression testen.das gleiche bei dem rechten zylinder. sollte es tatsächlich der fall sein,zylinderkopf ab, vetnile tauschen,alles zusammenbauen, neue dichtung => sollte laufen

bin morgen mal auf den kompressionstest gespannt
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#55
HI
Also ich bin gespannt was dabei rauskommt und drück dir die daumen das se dann wieder läuft.. Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#56
gpz86\;p=\"65085 schrieb:folgender rat: zündkerzen ab, finger drauf und kompression testen.das gleiche bei dem rechten zylinder. sollte es tatsächlich der fall sein,zylinderkopf ab, vetnile tauschen,alles zusammenbauen, neue dichtung => sollte laufen

bin morgen mal auf den kompressionstest gespannt

na das ist doch das, was dir schon 3 mal vorgeschlagen wurde Wink

@ martin: ne nich wirklich. die beitragszahl ist mir egal. wegen mir kann sie auch resettet werden Tongue

es ging mir nur darum, dass er den kompressionstest machen sollte und es mir so vorkam als ob es ignoriert/überlesen wurde. Wink
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Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#57
@ emi...
ne überlesen hab ich das net...ist halt was wo ch mich net wirkloich rantraute....ändert sich jetzt aber
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#58
das war bei mir das selbe mit den verstellten nockis. immer wenn der kolben hochkam, gingen die einlassventile auf. auf beiden 0 bar kompression. mit den kaputten kolbenringen hatte ich ca. 3 bar. da hatte ich fast nen anfall bekommen, weil ich zuerst fachte, das die neuen ringe auch schon platt wären.... Shocked
der fingertest reicht da aber schon. wenn sich wirklich kein druck (oder nur sehr wenig im vergleich zum anderen) aufbaut, dann gehen die ventile nicht richtig zu.
nach der richtigen einstellung nochmal gemessen: 11 bar links, 11,3 rechts.

evtl siehste das ja, wenn du den vergaser abbaust, den rechten kolblen runterdrehst und da mal ne lampe in den ansaugtrakt hälst. evtl siehst du durch das zündkerzenloch was durchschimmern. ne dunkle umgebung wäre von vorteil... Wink

ansonsten ist das mit dem ventiletauschen recht simpel. ich hatte meine auch ganz drauߟen, als ich die dichtungen getauscht habe.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

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#59
Kleiner Schrauber-Tipp am Rande:

Wenn ihr zukünftig erfolgreich eine Kompressionsmessung gemacht habt und ihr am Diagramm/an den Werten erkennt, dass irgendwo ne Undichtigkeit vorliegt, gibt es, auch wenn ihr keinen Plan habt wo, ne Möglichkeit herauszufinden wo diese undichte Stelle ist. Dabei wird bei dem Zylinder mit geschlossenem Ein- und Auslass Druck draufgegeben. Und je nachdem wos dann zischt oder blubbert sind dann Kolbenringe, Kopfdichtung oder Einlass- oder Auslassventile die Ursache.


Aber gpz86, du bist schon ne Granate Laughing Ans Ventilspiel einstellen trauste dich ran, aber vor einer Kompressionsprüfung haste erstmal bammel Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#60
@ spezi was hast du denn für ventile bezahlt?
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