Beiträge: 8.126
	Themen: 110
	Registriert seit: Dec 2006
	
	
 
	
		
		
		18.08.2016, 13:38 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016, 13:39 von Rubino.)
		
	 
	
		Ganz genau, einfach Raus mit dem unnützen Zusatzgewicht 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 806
	Themen: 16
	Registriert seit: Jun 2012
	
Postleitzahl: 79106
GPZ 500s Modell: 
	 
 
	
	
		Wenn man dann gerade dabei ist.. 
Polrad rausmachen und mit Batterie (Lifepo!) fahren, Motor auf, Ausgleichswelle raus, Schrauben besser alle aus Titan, Übersetzung +2 hinten (oder -1 vorn), Flachschieber und 2 in 1 (Titan!), leichtere Felgen... Gibt noch sooo viel zu tun 
	 
	
	
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.045
	Themen: 40
	Registriert seit: Oct 2008
	
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell: 
	 
 
	
	
		Verkleidung Vollcarbon nicht vergessen. An der Nockenwelle kann auch noch Material weg. Den Körperfettanteil auf <10% senken, überflüssige Gliedmaßen wie Ring-/ kleiner Finger kosten auch Leistungsgewicht...
	
	
	
	
	
 
 
	
	
		ich meine schon von ner GPZ gelesen zu haben, die ohne Veränderungen im Motor auf 186 Kilo abgespeckt wurde
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.126
	Themen: 110
	Registriert seit: Dec 2006
	
	
 
	
		
		
		18.08.2016, 22:48 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016, 22:49 von Rubino.)
		
	 
	
		Die 4 Kg sind nicht gerade eine herausragende leistung, 
dazu reicht die LiFePo Batterie.
@Hannes: ich fahre mit 45 Zähnen hinten, kann ich mir dann alles andere an Maßnahmen sparen ¿ 
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.775
	Themen: 110
	Registriert seit: Jul 2010
	
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell: 
	 
 
	
	
		Mit 1,50 und Magersuchtoptik braucht es gar keiner Änderung... 
	 
	
	
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.126
	Themen: 110
	Registriert seit: Dec 2006
	
	
 
	
		
		
		19.08.2016, 09:19 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2016, 09:20 von Rubino.)
		
	 
	
		Komische Übersetzung hast du da. :lol
@Gero: ich hab mir das nicht so ausgesucht, ich wäre lieber in eine windschnittige Tropfenform gewachsen.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 735
	Themen: 29
	Registriert seit: Jul 2012
	
Postleitzahl: 44581
GPZ 500s Modell: 
	 
 
	
		
		
		27.08.2016, 14:57 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2016, 15:01 von Cheops.)
		
	 
	
		Während einer kleinen Tour heut, ist mir aufm Rückweg aufgefallen, das der Motor extrem laut wurde.
Zuhause angekommen hab ich bemerkt, das eine Schraube vom Krümmerflansch ab ist, die andere hat sich nur gekockert.
Meine Frage, kann bzw sollte ich da beliebige Schrauben draufmachen, oder sollten es die Originalen sein? Die habe ja diese Kappe, so nenn ich es mal
	
	
	
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.269
	Themen: 26
	Registriert seit: Nov 2011
	
Postleitzahl: 26632
GPZ 500s Modell: 
	 
 
	
	
		Moin,
ist die nur die Hutmutter abgehauen oder ist der Gewindestift gleich mit?
Schrauben sind da nämlich keine.
Als Ersatzmutter kann du erstmal jede M8 nehmen die keine Kunststoffteile hat.
Die Original Hutmuttern sollten so 2,50 € kosten per Stück.
Gruss Franz
	
	
	
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 735
	Themen: 29
	Registriert seit: Jul 2012
	
Postleitzahl: 44581
GPZ 500s Modell: 
	 
 
	
	
		Oh sorry, natürlich wars die Mutter. 
Dann werd ich die erstmal so ersetzen, Danke
	
	
	
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
	
	
 
 
	
	
		Moin, 
anzugsdrehmoment modell D für
Vorderachse
Hinterachse
Klemmschrauben Vorderachse 
Bremssättel vorne
Hat die jemand parat?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 735
	Themen: 29
	Registriert seit: Jul 2012
	
Postleitzahl: 44581
GPZ 500s Modell: 
	 
 
	
	
		GPZ Forum › Sonstiges › Downloads - Anzugsmomente Sammelwerk
	
	
	
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.649
	Themen: 50
	Registriert seit: Jun 2008
	
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell: 
	 
 
	
	
		Jo, die BT45 sind Laufrichtungsgebunden. 
Die Striche, die ein bisschen aussehen wie das Logo von Adidas, geben die Drehrichtung vor.
Grüße, rex