13.08.2012, 17:40
Hallo liebe GPZ Freunde!
Nun habe ich mir auch eine zugelegt.
Es ist eine EX 500 D Bj. 96
Sie hat 50 PS und sieht absolut gepflegt aus.
Nicht eine Roststelle zu sehen und der Motor ist absolut trocken.
26 tkm hat Sie runter!
Stahlflex wurde schon verbaut!
Neue Bremsklötze sind auch drauf.
Kette scheint noch die Originale zu sein.
Öl wurde gewechselt und sonst alles Top.
Motor ist komplett trocken einfach der Hammer.
Den Preis darf ich kaum verraten 1300€ mit TüV!
Da ich mit 24 meinen Führerschein gemacht habe musste ich erstmal 2 Jahre begrenzt fahren.
Ein Kollege hat mir eine Restaurationsbedürftige Honda CM 200 T geschenkt.
Die habe ich dann soweit fertig gemacht, dass Sie so gerade durch den TüV kam.
Aber nach 31 Jahren und über 20 tkm die ich mit ihr abgerissen habe steht Sie nicht mehr ganz so gut da.
Einige Verschleißteile müssten erneuert werden, damit Sie nochmal 2 Jahre einem Fahranfänger freude bereiten kann.
Falls einer Interesse hat sie steht in meiner Garage und wartet darauf wieder Fit gemacht zu werden.
Bin Sie bis zum 31.07 ohne Probleme gefahren.
Da Sie mir zu langsam wurde habe ich mir dann die GPZ geholt!
Kein Vergleich was 50 ps nach vorne gehen können ist echt mal mehr als krass.
Ich hab das Gefühl auf der Landstrasse der King zu sein
Das Einzige was mir aufgefallen ist, die Bremsen Vorne bei der GPZ bremsen nicht Gleichmäßig.
Wenn ich schnell fahre 50kmh+ merkt man so ein Vibrieren, Aber kontrollierbar, nur nicht sehr angenehm.
Rolle ich langsam an der Ampel und Bremse von ca. 20 KmH langsam auf 0, dann ist das als Ob
die Bremse mal bremst dann wieder nicht usw.
Ich schätze die Bremsscheiben sind Krum? Bzw. haben schlag?
Das wäre schade das ist nicht ganz günstig.
Aber massiv stört es mich nicht die Bremsleistung ist gut.
Naja soviel von mir ich hoffe ich hab viel Spaß hier und weiterhin mit der GPZ ich denke die kann man noch einige Jahre fahren!
Nun habe ich mir auch eine zugelegt.
Es ist eine EX 500 D Bj. 96
Sie hat 50 PS und sieht absolut gepflegt aus.
Nicht eine Roststelle zu sehen und der Motor ist absolut trocken.
26 tkm hat Sie runter!
Stahlflex wurde schon verbaut!
Neue Bremsklötze sind auch drauf.
Kette scheint noch die Originale zu sein.
Öl wurde gewechselt und sonst alles Top.
Motor ist komplett trocken einfach der Hammer.
Den Preis darf ich kaum verraten 1300€ mit TüV!
Da ich mit 24 meinen Führerschein gemacht habe musste ich erstmal 2 Jahre begrenzt fahren.
Ein Kollege hat mir eine Restaurationsbedürftige Honda CM 200 T geschenkt.
Die habe ich dann soweit fertig gemacht, dass Sie so gerade durch den TüV kam.
Aber nach 31 Jahren und über 20 tkm die ich mit ihr abgerissen habe steht Sie nicht mehr ganz so gut da.
Einige Verschleißteile müssten erneuert werden, damit Sie nochmal 2 Jahre einem Fahranfänger freude bereiten kann.
Falls einer Interesse hat sie steht in meiner Garage und wartet darauf wieder Fit gemacht zu werden.
Bin Sie bis zum 31.07 ohne Probleme gefahren.
Da Sie mir zu langsam wurde habe ich mir dann die GPZ geholt!
Kein Vergleich was 50 ps nach vorne gehen können ist echt mal mehr als krass.
Ich hab das Gefühl auf der Landstrasse der King zu sein

Das Einzige was mir aufgefallen ist, die Bremsen Vorne bei der GPZ bremsen nicht Gleichmäßig.
Wenn ich schnell fahre 50kmh+ merkt man so ein Vibrieren, Aber kontrollierbar, nur nicht sehr angenehm.
Rolle ich langsam an der Ampel und Bremse von ca. 20 KmH langsam auf 0, dann ist das als Ob
die Bremse mal bremst dann wieder nicht usw.
Ich schätze die Bremsscheiben sind Krum? Bzw. haben schlag?
Das wäre schade das ist nicht ganz günstig.
Aber massiv stört es mich nicht die Bremsleistung ist gut.
Naja soviel von mir ich hoffe ich hab viel Spaß hier und weiterhin mit der GPZ ich denke die kann man noch einige Jahre fahren!