Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
auch dickeres Gabelöl kann helfen, aber aufpassen, das die Gabel nicht zu unsensibel wird.
Gruß c-de-ville
c-de-ville schrieb:auch dickeres Gabelöl kann helfen, aber aufpassen, das die Gabel nicht zu unsensibel wird.
Gruß c-de-ville
das schaffst du nicht, habe 10er Öl und auch etwas mehr drin und sie liegt bei 200, dass ich sie einarmig fahren kann.
früher bin ich bei 140 aus den selben Kurven rausgeschwommen
zum Thema: bei unserer Kleinen (Fahrwerk 120/70/17 und 160/60/17, progressive Federn vorne) setzen Fussrasten und Bugspoiler fast gleichzeitig auf. Nachdem ich den Spoiler schon bei einem Turn auf der Renne fast durchgeschliffen habe haben wir das Plasteding einfach entfernt. Und nachdem meine Freundin mehrfach erschrocken ist, wenn bei ihr die Rasten aufsetzen, haben wir auch die Schleifnippel abgeschraubt, jetzt passt es soweit...
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Ich hab ja sowieso ne recht harte Gabel, aber hab auch schon bei einer anderen GPZ einfach nur das Öl gewechselt. Alles sauber raus und dann die 20Jahre alten Federn mit frischem 10W20 Gabelöl von Louis befüllt. Statt den 245ml ausm Reperaturhandbuch haben wir 300ml eingefüllt und gut.
Die Gabel schlägt nicht mehr durch, liegt schön straf auf der Straße und fährt sich gut. Und diesen Effekt hatten wir schon bei versch. Bikes, wo wirklich nur das Öl gemacht wurde.